Donnerstag, 18. November 2010

Heute geht's irgendwie immer ums Rubbeln :o)

Schuld daran ist Steffis heimlicher Lover Pöbel-Piet, den wir von Steffis Zimmerchen aus beobachtet haben, wie er da so vor einem roten Lieferwagen immer irgendwelche komischen Bewegungen machte, sodass Marina sich dazu animiert sah zu sagen: "Vielleicht rubbelt der!" Danach war die Stimmung wieder grandios in unserem fröhlichen Büro. Mit Steffi im Karton ist Pöbel-Piet wohl noch nicht ausgelastet, da muss auch schon mal ein roter Lieferwagen herhalten, haha. Ach ja, und gerade strahlte Pöbel-Piet einem jungen Mann hinterher, der an ihm vorbei ging - also fährt er offenbar dreigleisig :o) - Steffi, rote Lieferwagen, Männer...tz, tz. Und in einem Fenster schräg gegenüber von Steffis Büro tummelte sich neulich ein leicht bekleideter junger Mann, was ich allerdings eher zufällig sah, als ich etwas auf ihren Schreibtisch gelegt habe.

Ansonsten ging es bei Marina und mir gerade noch um Rubbelbilder und um ein entsprechendes Forum hierzu. Okay, ich hatte als Kind auch Kalkitos Rubbelbilder, aber: ein Schelm, wer Böses dabei denkt...! :o) Man kann diese Begrifflichkeiten ja auch etwas anders deuten, hihi.

Montag, 15. November 2010

Merkwürdige Vorgänge...


(c) Alexandra Döll, Essen
__________________________________
Am Donnerstag ist endlich mein Buch "Nichtlustig 5" angekommen und sowohl ich als auch meine Eltern hatten jede Menge Spaß beim Lesen. Schon alleine die Idee mit den Todflakes war einsame Spitze! Passend zu einem Herrn in meinem persönlichen Leben fielen mir dann die Grinsefisch-Flakes ein (siehe oben) :o).
Die Nächte am Wochenende waren schmerztechnisch mal wieder grausam und ich war mindestens einmal die Stunde wach - diese Ibuprofen-Dinger von Ratiopharm haben's irgendwie überhaupt nicht gebracht *frust*. Vorhin hab ich mir erst mal wieder Neuralgin aus der Apotheke geholt und seitdem wird's auch wieder besser. Ich hoffe, ich kann heute Nacht mal wieder endlich ungestört durchschlafen.
Sowohl Renates als auch meine Träume waren entsprechend wüst: Wir haben beide von Essen-Frintrop geträumt - Renates Ex-Chef hat dort wohl gelebt, und ich war in meinem Traum mit Renate in einem türkisfarbenen Twingo unterwegs (eigenlich hat sie aber nen roten Agila und keinen Twingo, haha) und irgendwann sind wir eher zufällig dem Charmin Bear hinterher gefahren, der sich die halbe Zeit nur per Handy darüber aufregte, dass wir in seiner Nähe waren - dabei konnten wir doch nix dafür, wenn er immer da war, wo wir auch hin wollten *kratzamkopp*. Die Rüstige Renate mutmaßte schon, dass meine merkwürdigen Träume etwas mit den Tabletten von Ratiopharm zu tun gehabt haben könnten, hihi.
Pöbel-Piet vermisst Steffi, aber sie ist ja am Mittwoch wieder bei uns! :o) Vorhin krakeelte er lautstark nach 10 Euro und ging damit nicht nur den Passanten, sondern auch anderen Obdachlosen auf den Keks.
Meine Liebesroman-Serie erweitert sich um folgende Titel:
  • Pöbel-Piet und Steffi - die große Karton-Romanze
  • Nirgendwo in Düsseldorf
  • Liebe und Wäsche - wasch Du mir meinen Schal, dann wasch ich Dir Deinen
  • Liebe unterm Busch
  • Karneval in Köln - reiß mir die Maske runter, Liebster!
  • Stürmische Nächte - Bettdecken vom Winde verweht
  • Liebe im Schatten des Frintroper Wasserturms
  • Wilder Regen auf der Ruhrtalbrücke
  • Wilde Spiele auf den Liegesitzen im 3er BMW
  • Stangenfieber - heiße Abgänge in der Turnhalle.

Freitag, 12. November 2010

Eine stürmische Nacht

Der Sturm heute Nacht hat mich weniger wach gehalten, dafür hat mich mein linker Fuß aber mindestens einmal in der Stunde geweckt *nerv* - entweder fühlte er sich schwer an oder in den Zehen ziepte es. Wenn ich dann ein paar Schritte durch die Wohnung flaniert bin, ging's wieder. Menno, ich will mal wieder durchschlafen können wie sonst auch - das ist jetzt die zweite Nacht in Folge, wo mein Rheuma so dermaßen genervt hat. Slayer guckt mich immer schon mit großen Augen an, weil ich sonst normalerweise nicht nachts durch die Wohnung tapere :o/.

Dafür hatte Steffi offenbar eine stürmische Nacht mit Pöbel-Piet in dem Hauseingang der leerstehenden Galerie nebenan, denn dort liegen ein Handschuh und ein Paar Nylon-Strümpfe. Vermutlich haben Steffi und Pöbel-Piet sich vor lauter Leidenschaft Schal, Strümpfe und Handschuhe runter gerissen, als Steffi analog zu Marinas Vorschlag Pöbel-Piet Tiernamen gegeben hat, hihihi. Steffi hat auch schon angekündigt, dass sie heute später kommt - okay, aus nem engen Karton kommt frau ja auch nicht so ohne Weiteres raus :o)). Zwischenzeitlich scheinen die beiden aber die Location gewechselt zu haben - wer weiß, wie es hier auf der Hohen Straße geweht hat. Es gab sicherlich noch andere lauschige Orte, wo sie ihren gemeinsamen Pappkarton aufbauen konnten *kicher*. Neben dem Sturm da draußen gab's dann wohl auch noch nen Sturm im Pappkarton :o). Ob Steffi auch Pöbel-Piets Schal gewaschen hat? *grübel* Vermutlich lief zu ihrer leidenschaftlichen Session Lady Gagas Hit "Bad Romance", haha.

Donnerstag, 11. November 2010

Blöder Fuß und Steffis Liebeleien

Das Eine hat jetzt nicht soviel mit dem Anderen zu tun :o), aber seit gestern Abend zickt mein linker Fuß, denn wechselweise schmerzt er oder tut so, als wenn er eingeschlafen wäre. Deshalb konnte ich heute Nacht nicht so richtig durchschlafen, ab 3 Uhr war ich ständig alle 30 Minuten wach, weil der Fuß irgendeinen Blödsinn machte und mir meine Nachtruhe nicht gönnte. Ich hoffe, heute Nacht ist es wieder besser. GRRRRRRRRRRRRHHH!!!

Steffi hat da was mit Pöbel-Piet am Laufen - gestern hat sie sogar schon angeboten, ihm den Schal zu waschen und er lässt ihr immer ominöse Liebesbotschaften zukommen. Steffi & Pöbel-Piet - DIE Romanze unterm Pappkarton :o). (Nein, war natürlich nur ein Scherz!) Das ist aber der Stoff, aus dem RTL seine Soap-Operas dreht. Hm, Steffi, wie wär's mit einer Hauptrolle in einer Soap? "Verbotene Liebe" gibt es ja schon - dann kämen Titel wie "Steffi & Pöbel-Piet gegen den Rest der Welt" oder "Stürmische Liebe - heißer Herbst in Düsseldorf" u. ä. in Frage :o). Ach ja, und nebenbei haben Steffi und ich ja auch noch unseren Callboyring in Altenessen, hihi.

Mein Nichtlustig-Buch ist zwar letzten Haitag versandt worden, aber immer noch nicht angekommen :o(. Ich hoffe, das gibt noch mal was in dieser Woche, denn ich möchte doch endlich wissen, warum Herr Riebmann in der Wand wohnt und was für nen Stress die Lemminge mit dem Meteor haben. Thorsten, mein Lemming im Auto, ist neulich einfach abgefallen, aber ich habe ihm schon einen neuen Strick verpasst und ihn wieder in meinen Clio - der sich aufgrund einer Identitätsstörung für einen 3er BMW hält - gehängt. Irgendwie hatte der Kleine am Wochenende ein Hängerchen - na, solange das nicht für sein menschliches Pendant gilt, mit dem ich am Dienstagmorgen noch telefoniert habe, ist das ja okay :o).

Hoffentlich stürmt und regnet es nicht ab heute Nachmittag so, wie in der UWZ und diversen anderen Wetterberichten angekündigt. Ich habe keine Lust, nach Hause zu schwimmen und das Gefühl zu haben, mich mitten im Ozean zu befinden. Es reicht allmählich mit dem Regen! Bis jetzt ist es noch trocken, aber seit zwei Stunden trübt es sich hier kategorisch über Düsseldorf ein :o((.

Mittwoch, 10. November 2010

Skurriles aus dem Alltag

Steffi hatte gestern auch nen Clown gefrühstückt. Kurz vor Feierabend mailte sie uns, als sie auf einen Kunden wartete: "Manno, wann kommt der Typ denn? Ich glaub, ich zieh mich mal wieder an?" Danach hatten Marina und ich hier im Düsseldorfer Büro einen ziemlichen Lachflash. Also, falls sich jemand bei uns als Callboy verdingen will und das Einstellungsgespräch mit Steffi führt, bitte Folgendes beachten: Wenn Sie nicht schnell genug kommen, zieht Steffi sich wieder an! Hihi!

Sie hat mich gestern nach der Überarbeitung dreier Anschreiben für eben jenen Kunden, der einfach nicht kam :o), als "Kirschchen auf dem Marzipanhäubchen" bezeichnet. Wie niedlich! :o)) Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Die Stelle des zweiten Barkeepers ist mittlerweile mit Marina besetzt, Uli - die zuhause selbst ein Aquarium mit kleinen Welsen, Garnelen und anderen hübschen Zierfischen hat - verdingt sich bei uns als Fischpflegerin, denn natürlich möchte ich ein Piranha-Aquarium in unserem Etablissement! Gestern habe ich ja eine lustige Stellenanzeige verfasst, in der Callboys aller Altersklassen (18 bis 80), zwei Türsteher, ein zweiter Barkeeper, ein Aquaristik-Experte sowie mehrere Techniker gesucht wurden, die sich um die Wartung und Instandhaltung von Heizungen, Whirlpools, Wasserbetten, beheizbaren Straßenlaternen, SM-Kammern usw. kümmern. Da die Stelle des Aquarianers und des zweiten Barkeepers nun bereits vergeben sind, bleiben immer noch die Positionen als Callboy, Türsteher oder Techniker übrig, hoho. Timo hat sich gestern im Nachbarbüro weggeschmissen, als er meine Anzeige gelesen hatte und auch Steffi als meine Geschäftspartnerin ist total begeistert von meiner Art der Personalsuche :o). Meinen Kumpel Thorsten habe ich gestern am Telefon so nebenbei als Callboy rekrutiert, hihi. Er möchte gerne einen Platz unter einer beheizbaren Straßenlaterne.

Um dem derzeit vorherrschenden Lohndumping in der BRD entgegen zu wirken, habe ich extra darauf hingewiesen, dass Steffi und ich übertariflich entlohnen! Allerdings wünschen wir natürlich trotzdem Bewerbungsunterlagen - ohne Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse/Referenzen geht bei einem Termin mit uns gar nichts!

Apropo Aquarium: Einer meiner Autorenkollegen bei Suite101.de hatte am Wochenende eine Rezension über ein Aquaristik-Sachbuch verfasst, über die ich mich königlich amüsiert habe. Angesichts des Unsinns, der da drin steht, wundert es mich nicht, dass viele Menschen Vorbehalte gegen BoD-Bücher haben - auch wenn es dort ebenfalls viele gute bis sehr gute Werke gibt, aber solche Texte sorgen dann leider für Unmut und Vorurteile gegenüber On Demand-Publikationen. Ich habe zwar noch nie ein Aquarium in meinem Leben besessen, aber dass da einiges nicht stimmen kann, ist sogar mir klar. Also, ich würde den Filter nicht als Airbag des Aquariums bezeichnen (genauso wenig wie ich einen Airbag im Auto als Filter des Autofahrers bezeichnen würde). Köstlich fand ich auch den Hinweis, dass Fische ohne Wasser bald verenden - ach was? Hm, das weiß eigentlich jedes Kind, dass Fische zwingend auf im Wasser gelösten Sauerstoff angewiesen sind. Den Fischbesatz des eigenen Aquariums soll man nach seiner persönlichen Wohlfühltemperatur auswählen...?! Für eine Aquarienhaltung auf der Fensterbank eignen sich besonders gut Zahnkarpfen und Buntbarsche aus dem Malawisee - okay, ich besuche demnächst das ZooAquarium im Rhein-Ruhr-Zentrum und verlange dort ausschließlich nach Fischlis aus dem Malawisee :o). Also, anhand dieses Pumpflets würde ich mir KEIN Aquarium einrichten, zumal das Werk auch einige Schwächen hinsichtlich des Schriftbildes aufweist und es nicht eine einzige Abbildung dort gibt, was bei Ratgebern über Tiere eigentlich Standard ist. Uli hatte mir zu Weihnachten mal einen Ratgeber von G & U über Hamster geschenkt und da waren neben leicht verständlichen, fundierten Texten auch zahlreiche Fotos von Hamstern, Haltungsbedingungen usw. enthalten. Dasselbe gilt auch für das Buch, das ich mir gekauft habe, bevor ich meine erste Zwerghamster-Dame zu mir genommen habe.

Gestern war ich ohnehin schräg drauf. Ausgerechnet, als eine neue Kundin kam, die auch noch etwas Joker-mäßig anmutete, überkam mich ein Lachreiz und bevor ich total unmotiviert rausgeplatzt wäre, bin ich rüber in Timos Zimmer geflüchtet. Marinchen sah mich mit großen Augen an, als ich ihr schnell mitteilte, dass ich mal zu Timo müsste. Kaum, dass ich seine Zimmertür hinter mir geschlossen hatte, lachte ich los und Timo musste mitlachen. Ich frage mich allerdings manchmal, ob mein lieber Kollege mir nicht öfter heimlich Drogen ins Apfelmus oder in den Kaffee mischt, denn seit zwei Tagen bin ich tierisch albern und lachlustig - nicht, dass ich sonst bierernst wäre, aber seit Montag ist das ganz extrem. Als ich nachher wieder in unser Zimmer kam - die Kundin war mittlerweile bei KuMi inne Beratung - fragte Marina, was ich denn bei Timo gemacht hätte und war sehr enttäuscht, als sie hörte, dass es keine Schweinereien waren :o). Tz, tz, wat dat Marinchen immer denkt...!

Dienstag, 9. November 2010

Wir hassen November...


Foto: (c) Alexandra Döll
__________________________
...darüber sind Marina und ich uns jedes Jahr aufs Neue einig. In diesem Jahr macht der November seinem Namen auch alle Ehre - nasskalt, Nieselregen...:o(. Da hilft nur noch eins: warme Gedanken machen! :o) Nicht umsonst haben Steffi und ich ja beschlossen, einen Callboy-Ring zu gründen, hihi. Timo wird unser Barkeeper und Aushilfs-Callboy, haha.
Steffi möchte unbedingt Pöbel-Piet (ein Obdachloser, der bei uns in der Straße die Fifty-Fifty verkauft und die Leute häufiger mal anpöbelt) als Türsteher rekrutieren, aber ich befürchte, dann käme erst gar keine Kundin, um die Dienste unserer charmanten, freundlichen und gutaussehenden Callboys in Anspruch zu nehmen.

Natürlich wird unser Callboy-Ring eine gGmbH, also möchten wir als gemeinnützig anerkannt werden, hihi. Unsere Räumlichkeiten hätten wir gerne in der Spritzenstraße in Altenessen, zumal Steffi dort früher mal mit ihrem Schatz gewohnt hat - also nicht auf der Spritzenstraße, sondern in Altenessen allgemein, m. E. in der Nähe vom Kaiser-Wilhelm-Park. Natürlich lassen wir auch beheizbare Laternen aufstellen, haha, damit unsere "Streetworker" in kalten Nächten nicht frieren. Apartmenthäuser gibt's ja in der kleinen Verbindungsstraße zwischen Altenessener Straße und Wilhelm-Nieswandt-Allee genug.

Zu unserer eigenen Sicherheit belegen Steffi und ich einen Selbstverteidigungskurs für Bordell-Besitzerinnen, zumal Kampfsport ja auch körperlich und mental fit hält - nicht, dass wir das nicht schon wären, aber Kampfsport fördert das sicherlich noch weiter.

Montag, 1. November 2010

Gestern war Halloween...

...und ich habe mal wieder vier Kürbisse ins Fenster gestellt. Slayer hatte in der Küche einen kleinen aus Terracotta, auf dem ein lachendes Gespenst thront. Darüber hat der Kleine sich sehr gefreut, denn er fand den Kürbis sehr interessant, als er da so in der Dunkelheit vor sich hin leuchtete.

Meine Stofftiere haben auch Halloween gefeiert und sich dementsprechend verkleidet, um die Nachbarschaft zu erschrecken. Sammy ging als Michael Myers, bekannt aus zahlreichen Halloween-Filmen, wobei ihre rote Haarschleife da natürlich ein wenig störte, aber das war ihr ziemlich egal. Ecki rannte als Jason Voorhees mit Hockey-Maske, Overall und Gummi-Machete durch die Straßen. Der Biber Timo geisterte als Gespenst mit Bettlaken durch die Gegend, während Steffi sich als Dracula verkleidet hatte. Das passte ja gut zu ihren reizenden Hamsterzähnchen.

Nun ist mein Urlaub auch schon wieder vorbei und morgen geht's dann wieder frisch ans Werk. Mal schauen, was so in meiner einwöchigen Abwesenheit passiert ist.