Freitag, 31. Mai 2013

Ein merkwürdiger Traum :o)

Eva und ich haben uns in diesem Traum gemeinsam selbstständig gemacht - wir haben Mahlzeiten für Senioren zubereitet und ausgefahren, die zwar noch nicht im Altenheim leben, aber die sich zuhause nicht mehr so gut beköstigen können. Natürlich haben wir in meiner Küche geköchelt, wobei die dann doch ein bisschen klein wäre für 30, 40 Mahlzeiten pro Tag *schmunzel*. Eva und ich liefen als Clowns durch die Gegend und haben auch so die Mahlzeiten ausgeliefert.

Evas Mann Uwe hat bei uns im Garten Kamele gezüchtet - hm, bei uns hätten maximal vier oder fünf Kamele Platz. Natürlich lief er auch wie ein Scheich rum und bot Kameltouren durch Gerschede und Dellwig an :o). Zwischenzeitlich ist mal meine Hamsterdame Metallica auf einem der Wüstenschiffe geritten.

Die Mahlzeiten für die Senioren haben wir mit meinem Clio ausgefahren, auf dessen Seite in roter Schrift das Wort "HALLA!" prangte :o))) - dann gab es bei den Senioren immer großes HALLO, wenn sie den schwarzen Clio mit dem Schriftzug HALLA! auf der Seite sahen, denn das bedeutete ja Happa-Happa für sie, hihi.

Im Herskamp, wo früher Mertzen ihre Trinkhalle hatten (gegenüber von Haus Nr. 38), hat ES eine FKK-Confiserie eröffnet - olàlà! Natürlich hat ES seine Leckrigkeiten auch nackig zubereitet - und das ganz ohne Afro-Mob! Auch die Kunden durften nackt in seiner Confiserie shoppen.

Mein Bad ist zwar erst vor fünf Jahren neu gemacht worden, dennoch meinte Stinki, er müsste mein Bad schon wieder neu ausstaffieren :o). Danach hat er (natürlich nackt!) in meiner Wanne geduscht. Sammy hat das alles mit ner alten Polaroid-Kamera dokumentiert. Eva und ich wussten erst in der Küche gar nicht, was da drüben abgeht, als plötzlich nebenan Wasser rauschte, sind aber mal gucken gegangen. Als Eva den nackten Stinki in meiner Wanne erblickte, brachte sie ihren Standard-Satz: "Ich krieg dat Brechen!":o), ich hab natürlich fröhlich hingeguckt :o)), aber wir mussten ja noch das Essen für unsere Senioren ausfahren. Also haben wir Stinki schweren Herzens in meiner Wanne weiterduschen lassen *kicher*.

Als ich mit Eva hinaus auf die Straße trat, kamen meine Eltern in einem roten Ferrari die Straße hoch gerauscht - mein Papa konnte in meinem Traum wieder laufen! Er murmelte, dass Twingos bestusst seien (er hatte wohl gerade einen im Dachsfeld geschreddert) und meine Mom als kleine Nervensäge fragte uns, ob wir wirklich so unsere Mahlzeiten ausfahren wollten :o))).

Ende der Geschichte!

Erneut eines der Top-Themen in der Pottgezwitscher-Zeitung

Auch heute bin ich wieder mit einer Reihe von Beiträgen in der aktuellen Ausgabe der Pottgezwitscher-Zeitung vertreten, u. a. mit diesen:

  • Fröhliche Vögelchen (Freizeit)
  • Meine Stoffies als Begleitung (Freizeit)
  • Auto-Grusel an Halloween (Freizeit)
  • Kreatives, Wolken und Wetterumschwung (Freizeit)
  • Männer und Männergärtnerinnen bei Meffert (Freizeit)
  • Armes Deutschland! (Kunst und Unterhaltung)
  • Ein verrückter Krankenhausaufenthalt (Kunst und Unterhaltung)
Schönen Dank! :o)

Das Jahr 2012 ist diesmal überhaupt nicht vertreten, dafür natürlich ganz aktuelle Beiträge und auch mehrere aus dem Jahr 2011 :o). Manche Dinge bleiben halt aktuell, und das gilt nicht nur für Halloween - findet dieses Jahr auch wieder am 31. Oktober statt! :o)

Vorhin habe ich meinem Arbeitsvermittler einen aktuellen Zwischenstand meiner Bewerbungen gemailt, der sich ja eher bescheiden ausnimmt - gar keine Reaktion, pseudovornehme Absagen ("Wir möchten derzeit von einer Zusammenarbeit absehen..."), Bewerbungsprozess kann sich noch etwas hinziehen (welches Jahr, hat das Unternehmen leider nicht mitgeteilt...). Im Mai gab es ohnehin nicht soviele passende Angebote wie im März/April, aber das lag auch sicherlich an den vielen Feiertagen in diesem Monat. Die sind ja nu erst mal vorbei. Am nächsten Mittwoch habe ich dann einen Termin mit meinem Arbeitsvermittler und werde mit ihm auch noch mal über die Selbstständigkeit töttern, denn manches, was derzeit auf dem Arbeitsmarkt abgeht, braucht echt kein Mensch. Bis vor wenigen Jahren galt ja noch, dass Akademiker so gut wie nie arbeitslos werden, aber heute haben diese mit genau denselben Problemen zu kämpfen wie Arbeitnehmer ohne akademischen Grad, aber mit abgeschlossener Berufsausbildung. Das kriegen unsere weltfremden Politiker aber nicht mit - außer frommen Absichtserklärungen und Klischee-Geseier kommt da nix.

Ansonsten kümmere ich mich derzeit darum, noch einige Lesungen/Veranstaltungen zu organisieren, denn Klappern gehört ja auch zum Handwerk. Es wäre ja auch wenig kreativ, den ganzen Tag nur Stellenangebote zu sichten und Bewerbungen rauszusenden, die dann sowieso nichtssagend oder auch gar nicht beantwortet werden. Komisch, Arbeitnehmer sollen flexibel und belastbar sein, am besten zum Selbstkostenpreis arbeiten gehen und jede noch so komische Unternehmenskultur mitmachen bzw. auch noch gute Umgangsformen haben - von manchen Arbeitgebern kann man das aber leider nicht behaupten... 

Donnerstag, 30. Mai 2013

Fröhliche Vögelchen :o)

In der Stadt Essen soll es tatsächlich mal einen Bürger gegeben haben, der sich beim Ordnungsamt über den Gesang der Vögel beschwert hat (selig die Armen im Geiste...) - da fiel dem Leiter des Ordnungsamtes auch nix mehr zu ein, und mir auch nicht. Sollen die Singvögel nach Meinung des geneigten Bürgers jetzt auch Bußgelder fürs Singen bezahlen? *kopfschüttel* Es gibt Beschwerden, die die Welt nicht braucht.

Im Burger's Zoo gab's natürlich auch eine reichhaltige Auswahl an Vögeln, wobei natürlich nicht alle gesungen haben, so z. B. ...


                                         Rote Kardinäle

                                        

                                         Eine Art tropischer Pfau

                                       
                                         Ein unbekannter Watschelvogel im Bush Restaurant


                                         Scharlach-Ibisse mit Schildkröten :o)


                                         Ein schlafender Greifvogel mit Seekühen und Pacus

Natürlich gab es auf der Brücke beim Wasserfall auch einen nicht kamerascheuen Vogel, dem ich den Kopf verdreht habe :o)).


In der Wüstenlandschaft durfte natürlich auch eine Eule nicht fehlen:


Auch die Sittiche saßen in der Wüstenlandschaft im Baum und harrten der Dinge, die da kommen:


Nach dem Besuch des Gorilla-Geheges warteten noch jede Menge weitere Vogelarten auf uns, so z. B.

                           
                                         Ein Eulenpärchen


                                          Tropische Sittiche im Hello Kitty-Look :o)


                                          Keas


                                          ...und ein Nashornvogel!

Draußen waren teilweise eher europäische Vögel zu bewundern....


                                          Schneeeule


                                          ...und Falke!

Ansonsten gab es dort noch Seeadler, Pelikane (Foto bereits in einem anderen Beitrag gepostet) und Felsensittiche! Demnächst gibt's ne kleine Reportage zur Unterwasserwelt :o).


Die Rechte der Fotos liegen bei mir!







Meine Stoffies als Begleitung

Heute Mittag wandelte ich um kurz vor zwölf zum Kiosk meines Vertrauens auf dem Reuenberg, da ich Sargnägel und was zu trinken brauchte. Meine Stoffies haben mich natürlich gerne begleitet - klar, die Kleinen wollten natürlich auch ein Eis in dem freundlichen Büdchen abstauben :o). Sammy nöhlte allerdings, da wir nun mal in einer Steigung wohnen und erst den Berg hoch latschen mussten, um zum Kiosk zu kommen. Ansonsten erfreute sie sich an den ganzen Vögelchen, die durch den Mittag segelten - Raben, Dohlen, Meisen aller Art, Spechte, Spatzen, Dompfaff...Rudolf-Dieter turnte lieber in einem blühenden Busch in der Nähe unseres Hauses herum.
 
 
                                        Blühende Landschaft in Gerschede
 
Eva die Hummel sauste natürlich zu allen möglichen Blumen, um selbige zu bestäuben, Kapuzi - also der Sensemann - musste gerade niemanden ins Jenseits bringen und freute sich bereits auf sein Eis.
 
Wir überquerten den Reuenberg freundlich, da das Büdchen nun mal auf der anderen Straßenseite liegt. Den freundlichen Kiosk-Besitzer traf bald der Schlag, als neben mir noch eine Reihe von Stofftieren rein gewandelt kam und Eis wünschte :o). Wenig später verließen wir alle zufrieden den Kiosk und haben noch einem älteren Herrn, der seine leere Bierpulle gegen eine volle tauschen wollte (PROST!), freundlich die Tür aufgehalten.
 
Natürlich hatte Sammy wieder Stinki einbestellt, damit der mit ihr schaukeln geht. Bevor sie später wieder zu uns stieß, war sie mit ihm auf'm Spielplatz an der Köln-Mindener-Strecke, damit das auch noch was mit dem Schaukeln wurde. Stinki hat Sammy wenig später wieder wohlbehalten bei mir zuhause abgeliefert :o). 

Mittwoch, 29. Mai 2013

Kreatives, Wolken und Wetterumschwung

Am Freitagabend, als ich meinen Auftritt in der Buschhütte auf der Buschstraße in Steele hatte, hat Clio in nur 30 m Entfernung einen hübschen Parkplatz gefunden :o).


                                         Clio auf der Buschstraße

Das Foto ist allerdings erst nach dem Auftritt in der Buschhütte entstanden, als schon die Abenddämmerung angebrochen war und der Mond am Himmel stand. Im Hintergrund rechts sieht man die Einmündung Steeler Pfad, über die ich nachher auch wieder zurück auf die Krayer Straße kam und Richtung A40 gondeln konnte.

In der Buschhütte selbst habe ich auch einige Fotos von weiteren Mitwirkenden geschossen - von mir selbst ging ja schlecht :o):


                                         Das Gitarrenduo, bestehend aus Michael & Christoph


                                         Der "Teufelsrapper" :o) - Thema u. a. Männer mit Bart


                                        Der "Ameisenpoet" aus Rüttenscheid :o)

Auf der gleichen Bühne habe ich ja zwischendurch auch gesessen und eine Geschichte, in der absolut nix passiert, vorgetragen. Gestern waren die Fotos und Videos zum Hörsturz vom 24.05. leider noch nicht online, aber in den nächsten Tagen dürfte das Material unter www.facebook.com/buschhuette verfügbar sein. Fotos und weiteres Bildmaterial älterer Veranstaltungen sind dort bereits in jedem Fall zu finden.

Am Abend des 24. Mai sah es leider wolkentechnisch öfter nach Gewitter aus, aber zum Glück kam kein Tropfen Regen runter:


                                         Quellwolken über Dellwig

Am Vorabend schien der fast volle Mond zwischen lauter groben Schäfchenwolken durch die Bäume in der Plantage hindurch:


Das Ganze hatte etwas Düster-Romantisches an sich und hätte beispielsweise gut zu meinen Geschichten "Teuflisches Tauwetter" (Hart wie Krupp-Stahl), "Halloween" (Mitten aus'm Pott) oder "Das alte Haus in Hattingen" (Absoluter Horror) gepasst :o). Werwölfe haben jedenfalls keine gejault...

Am Vormittag nach meinem Auftritt bin ich ganz ungruselig zum Friseur gefahren. Clio wartete derweil geduldig in der Kaufland-Tiefgarage auf meine Rückkehr und sprach zum Zeitvertreib mit anderen Autos.


                                         Clio bei Kaufland

Auch die Raben schienen zu ahnen, dass an diesem Wochenende Vollmond war und tummelten sich auf den Garagendächern unseres Hauses:


                                          Kolkrabe im Pfützchen

Manche Wolkenformationen am Himmel können durchaus sehr schön sein, auch wenn sie kein schlechtes Wetter ankündigen - darüber hatte ich ja schon mal unter www.goodnewstoday.de gebloggt. Das nachfolgende Foto ist am Montagvormittag entstanden, als das Wetter im Pott sich mal kurzzeitig besserte:


                                         Wolkenformation östlich von Essen-Gerschede

Metallica freute sich gestern über die Kokosnussschale, die ich ihr bei Zoo & Co. im Kaufpark Bamlerstraße gekauft hatte und inspizierte ihren Käfig bei der Gelegenheit auch direkt auf freundliches Futter:


                                         Metallica beim "Schnöwen"

Zunächst war das Wetter ja auch gestern heiter bis wolkig und sogar mit bis zu 25°C warm. Da ich mich ja bei Askania mit Malsachen eingedeckt hatte, sind auch ankündigungsgemäß gestern und heute die ersten Comics erstanden - als Ergänzung zu meinen schrägen Geschichten, sowohl in meinen Büchern als auch hier im Blog :o). Es folgt eine kleine Auswahl:


                                          Klaus die bewemmste Banane - bei mir auf'm Parkettboden :o)

                    
                                         Wat is'n mit dem Mond eigentlich los?! :o)


                                         Eva & Alex ärgern Stinki! :o)

Während ich das zweite Bild (Wat is'n mit dem Mond eigentlich los?!) erstellt habe, war der Himmel noch klar. Das Bild "Eva & Alex ärgern Stinki" habe ich kurz vor halb elf beendet, und da sah der Himmel dann so aus:


Von Westen her zogen dunkle Wolken heran. Im Norden sieht man die Schlote vom Kraftwerk Gelsenkirchen-Scholven (rotes Licht links), das beleuchtete Tetraeder (Bildmitte) auf der Halde an der Beckstraße und ganz rechts das beleuchtete Gasometer an der Kokerei Prosper-Haniel.

Im Südwesten sahen die Wolken sogar arg nach Gewitter aus, aber der Regen kam erst am Morgen - Blitz und Donner folgten zum Glück überhaupt nicht. Ich dachte erst, es könnte gleich knallen, da auch der Wind von Westen her böig auffrischte und die Bäume kräftig durchschüttelte.


                                         Gewitterwolken im Südosten

Auch heute Vormittag - leider trüb und bisweilen regnerisch - sind wieder fröhliche Comics entstanden :o).


                                          Sammy will schaukeln!

Und - last but not least - Eva, Alex & der Hai...oder: Welcome to the dope show! :o)


Einen Blog-Eintrag "Welcome to the dope show" habe ich ja schon mal geschrieben, wobei sich der ja eher auf ne Kochsendung mit Eva, Stinki, ES und mir bezog, hihi. Im Cartoon geht's eher darum, dass manche meinen, zugedröhnt sein gehört zum guten Ton - deshalb gibt's in dem Cartoon auch ne Neurexan-Möwe :o).

Clio tangieren Beruhigungsmittel aller Art überhaupt nicht und auch nicht das schlechte Wetter. Er hat mich heute Vormittag treu und brav zur Rosen-Apotheke auf der Triftstraße in Gerschede gebracht und steht jetzt gegenüber von unserem Haus - die Sonne scheint ihm nach wie vor aus dem Auspuff, da er ja jetzt ein Schalke 04-Bällchen am Innenspiegel hat! ;o))


                                         Clio in der Steigung an unserem Haus

Happy End!!

Die Rechte für die Fotos und Cartoons liegen bei mir!







Dienstag, 28. Mai 2013

Flora und Fauna in unserem Garten

Sowohl in unserem Garten als auch in den Nachbargärten und der angrenzenden Plantage gibt es mehr als genug Flora und Fauna, so z. B. ...


                                         Wildkaninchen beim Äsen...


                                         Tauben im Baum auf der Suche nach Kirschen...


                                        Kleine Spinnen (Punkt in der Bildmitte) auf meinem Balkon...


                                         Der Mond über der Kirschblüte...


                                        ...und ein Bachlauf mit verschiedenen Bäumen! :o)

Die Rechte der Fotos liegen bei mir! :o)




Einkäufe für Metallica - und für dat Alex :o)

Heute Vormittag war ich bei Zoo & Co. am Kaufpark Bamlerstraße, um für Metallica ihren Zwerghamster-Traum, Kräcker und eine Kokosnussschale für ihren Käfig zu erstehen. Als Metallica später einen neuen Kräcker bekam und noch die Kokosnussschale in ihren Käfig, trug mir das einen sehr beifälligen Blick meiner Zwerghamsterdame ein :o)).


                                          Metallica beim Befüllen ihrer Backentaschen

Einen kleinen Dsungarischen Zwerghamster habe ich auch in einem der Gehege gesehen - das Vorderteil hatte die Wildfarbe, das Hinterteil das Perlmutt-Grau von Metallica.

Direkt gegenüber vom Zoogeschäft befindet sich Askania, ein Markt für Spiel-, Kreativ-, Geschenk- und Büroartikel, wo ich dann auch ein wenig für mich eingekauft habe. An Clios Innenspiegel baumelt nun ein Schalke 04-Bällchen, was mein Auto mit den Worten kommentierte: "Nun scheint mir dauerhaft die Sonne aus'm Auspuff!" :o) An Fußballständen waren dort sonst noch der BVB und Bayern München vertreten - Letzteren habe ich natürlich wohlwollend ignoriert, hihi. Sammy und Ecki freuten sich auch über das Schalke 04-Bällchen an Clios Innenspiegel.

Sonst habe ich noch meinen Zeichen- und Kreativitätsbedarf gedeckt, denn ich schreibe ja nicht nur gerne, sondern male auch gerne, was ja eine gute Ergänzung zu meinen Geschichten darstellt. Ich werde in der Folgezeit einige Comics malen, die ich ggf. auch ausstellen werde - ergänzend zu meinen schrägen Geschichten :o)). Figuren habe ich ja genug, wie z. B. meine Monster, mein lachendes Würmchen, meine Piranhas oder auch Klaus die bewemmste Banane *kicher*.


                                    Das Auto, dem die Sonne aus'm Auspuff scheint :o)

Last but not least ein Foto der Dame, die so gerne malt und schreibt und deren Auto die Sonne aus'm Auspuff scheint :o).


Kamerakind vor Burger's Zoo in Arnheim war Uwe, der Göttergatte von meiner Gattin Eva :o). Ich mag Affen nun mal - und insbesondere Gorillas!

Soeben habe ich noch eine Mail an ein Einzelhandelsunternehmen in der Region versendet und höflich nachgefragt, ob es auch möglich wäre, meine Bücher in deren Buchabteilung zum Verkauf anzubieten - ohne Marketing und Werbung fürs eigene Schaffen läuft ja nun mal nix. Mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Die Rechte der Fotos liegen bei mir!

Montag, 27. Mai 2013

Auf der Rückfahrt von Arnheim nach Essen...

... als ich mit Eva und Uwe im Burger's Zoo war, habe ich natürlich auch eine Reihe von hübschen Fotos gemacht, sowohl auf niederländischer als auch auf deutscher Seite! :o)


                                         "Vater Rhein" bei Arnheim

Natürlich darf auf einem Nebenfluss auch ein schönes Binnenschiff mit begrünten Ufern nicht fehlen!


Da sich das Auto ja recht flott bewegte, ist leider nur noch der Bug des Schiffs am rechten Bildrand zu erkennen.

Auch Kühe tummelten sich auf der Weide am Fahrbahnrand. MUH!!


Auch meine Stofftiere freuten sich über die Kühe! :o) Ecki hat Eva direkt ein Ohr abgekaut.


Das macht der Kleine ja gerne :o)). Seine Schwester Sammy und Neuzugang Simba saßen derweil fröhlich bei mir auf dem Rücksitz und freundelten sich an.

Hier sind wir mittlerweile wieder auf deutschem Boden, also am Grenzübergang Elten:


Über den Niederrhein - Elten, Emmerich, Hamminkeln, Wesel, Hünxe/Voerde, Dinslaken - ging es zurück ins Ruhrgebiet! In Oberhausen, als wir von der A516 auf die A42 wechselten, begrüßte uns direkt das Gasometer Oberhausen.


Diesmal kaut Sammy auf der A42 der armen Eva ein Ohr ab! :o)


Auch die Strommasten entlang der Emscher haben uns natürlich freundlich begrüßt!


Nicht nur die Strommasten, sondern auch die Emscher in Bottrop-Lehmkuhle an der Abfahrt hat uns gehuldigt!

Hauptsächlich ist ja das Ufer und weniger der Fluss an sich zu sehen, aber das liegt natürlích auch daran, dass das Auto in Bewegung war :o) - und so breit wie der Rhein ist die Emscher nun mal nicht. Trotzdem freute sich Sammy sehr über die Emscher, denn schließlich hat sie ja bei der Emschergenossenschaft ihre Ausbildung gemacht.

Ende der Geschichte!

Die Rechte der Fotos liegen bei mir.