Freitag, 27. März 2009

Neues Buch in Arbeit

Seit einigen Tagen schreibe ich an einer neuen Kurzgeschichtensammlung, wobei der (schwarze) Humor diesmal eher in den Hintergrund tritt. Wie auch in meinem aktuellen Buch "Liebe, Tod und Teufel" herrscht eher eine unheimliche Atmosphäre.

Das Manuskript trägt den Titel "Düstere Schauergeschichten", denn den Lesern soll schon ein Schauer den Rücken runter laufen. Einige meiner Leserinnen haben mir schon öfter gesagt, dass sie meine Bücher nicht abends nach Einbruch der Dunkelheit lesen können, weil meine Gruselgeschichten mit ihrem zum Teil makaberen Inhalt dann noch unheimlicher erschienen als bei freundlichem Tageslicht.

Die ersten zwei Geschichten sind mittlerweile fertig gestellt. Ich möchte noch nicht zuviel verraten, aber neben düsteren Wetterkapriolen - also Gewittern - stehen unheimliche Ereignisse im Vordergrund, die so tatsächlich schon einmal in der Form passiert sind und/oder die so passieren könnten.

Einige Schlagworte aus meinem aktuellen Werk könnten lauten:

  • Gewitter
  • Nacht
  • Mond und Mondfinsternis
  • Wolf
  • Fledermäuse
  • Friedhof
  • Sarg

Die dritte Geschichte ist gerade in Arbeit. Diesmal handelt es sich jedoch um ein Ereignis, das in der Form nicht passieren könnte, es ist also eher eine klassische Horrorgeschichte.

Auch wenn die Geschichten diesmal eher unheimlich bis düster sind, baue ich immer wieder gerne den einen oder anderen Lacher ein, denn zum Einen ist Lachen bekanntlich gesund und zum Anderen sollen die Geschichten zwar gruselig sein, aber auch nicht zwingend immer und zu jeder Zeit.

Keine Kommentare: