Freitag, 24. April 2015

Alle Jahre wieder: Autoschau in Borbeck

Auch an diesem Wochenende findet die alljährliche Autoschau in Borbeck statt inklusive verkaufsoffenem Sonntag. Normalerweise findet die Autoschau am ersten Maiwochenende statt, aber da ja nächste Woche Freitag der 1. Mai ist und ich an dem Tag auch noch Geburtstag habe (juhu!), ist die Schau wohl um ein Wochenende vorverlegt worden.

Ich bin auch mit Clio nach Borbeck gefahren - bei Kaufland war es zum wiederholten Male der Fall, dass das Parkhaus überfüllt war und wir dort somit keinen Parkplatz bekommen haben *nerv*. Warum es bei anderen Parkhäusern möglich ist, den Autofahrern vor Einfahrt anzuzeigen, dass das Parkhaus voll ist, nur bei Kaufland nicht, bleibt wohl deren Geheimnis *nerv*. Auf jeden Fall konnte ich, obwohl ich dort nicht eine Minute geparkt habe, auch noch 1 EUR Parkgebühr latzen. Vielen Dank auch für nichts!

Vor zwei Jahren war ich am Samstagnachmittag mit Renate bei der Autoschau in Borbeck und davon gibt's jetzt auch einige Fotos, denn seit Neuestem weigern sich Google und Vodafone ja kategorisch, die Fotos, die ich mit dem Smartphone schieße, auf meinen Mail-Account zu transferieren *schlagrein*. Ich habe nämlich auch heute einige Fotos gemacht, aber...siehe oben :o/. Ersatzweise gibt es dafür Fotos von der Autoschau 2013.

Ich neben einem Nissan Juke vor dem Bürgeramt Borbeck - (c) Alexandra Döll, Essen
Kamerakind: Renate Althof, Düsseldorf

Auch rund um den Höltingplatz standen jede Menge Autos - so auch in diesem Jahr.

         Autoschau 2013 vor Kaufland auf dem Höltingplatz - (c) Alexandra Döll, Essen

Clio und ich haben, nachdem wir ergebnislos und um einen EUR ärmer das Parkhaus von Kaufland wieder verlassen hatten, einen Parkplatz auf der Marktstraße vor dem Schaufenster von Balster gefunden.

Alle Aussteller waren heute Vormittag wohl noch nicht vertreten, es fehlte z. B. Renault. Bis dato habe ich Nissan, Peugeot, Seat, Opel, Citroen und Mitsubishi gesehen.

Auch meine Stoffies waren in Borbeck - Sammy und Thorsten das tapernde Nashorn klebten am Germaniaplatz an der Fensterscheibe des Tabakwarenladens Brunnert, der u. a. auch Fan-Artikel von Rot-Weiß Essen, Borussia Dortmund und Schalke 04 führt. Sammy klebte wegen Schalke an der Scheibe, Thorsten wegen Dortmund. Allerdings war das kleine Nashorn sehr enttäuscht, dass es kein Bild von seinem Lieblings-Torhüter Roman Weidenfeller im Keilrahmen gab, sondern "nur" eins von Mats Hummels.

Auch Klara war mit ihren Kindern aus der KiTa St. Michael nach Borbeck zur Autoschau gefahren. Sie hat eine Straßenbahn der Linie 103 kurz vor der Haltestelle Germaniaplatz angehalten, damit ihre Kinder gefahrlos die Straße überqueren konnten und hat ihnen anschließend eine Fahrt auf dem Kinderkarussell vor dem Café Schneider gegenüber vom Bürgeramt spendiert :o)).

Vorher hatte das Monchhichi-Mädchen allerdings noch skurrile Erlebnisse am Germaniaplatz: Die Marienstatue, die in einer Grotte an der Nordseite des Borbecker Doms ihren Sitz hat, machte sich selbstständig und wollte auch Autos gucken :o). Zu dem Zweck hat sie den toten Jesus, den sie auf dem Schoß hatte, liebevoll in der Grotte liegen lassen und ihm sogar eine Sonnenbrille aufgesetzt, damit er nicht in die pralle Sonne gucken muss (macht bei einem Toten viel Sinn - und vor allem dann, wenn die Grotte nach Norden liegt, wo die Sonne eh nie scheint, hihi!). Leider wurde die Mutter Gottes nach wenigen Metern wieder vom Pfarrer und Diakon eingefangen, damit sie weiterhin in der Grotte sitzt, ihren toten Sohn auf dem Schoß, und nicht etwa Autos guckt :o).

Ein Ehepaar schaute sich auf der Rudolf-Heinrich-Straße schräg gegenüber von Kaufland einen Citroen Pluriel an, für den es sich offenbar interessierte. Allerdings wurden die beiden Herrschaften bald vom Schlag getroffen, als sie die Fahrertür öffneten, um probeweise in dem Pluriel Platz zu nehmen und sie dort Bubi, Melody, Hobby und Bobby vorfanden! :o) Bubi und Melody haben mal wieder gefummelt, während Hobby und Bobby böse Wörter in die Gegend reinkrähten, hahahaha!! Das Ehepaar war sehr verunsichert und fragte einen Verkäufer, ob die kleinen Bebichichis zur Ausstattung des Fahrzeugs gehören :o)). Da sie das natürlich nicht tun, hat der Verkäufer die kleinen Bebichichis streng des Autos verwiesen.

                   Bubi - guckt mal wieder ganz unschuldig - (c) Alexandra Döll, Essen



Keine Kommentare: