Sonntag, 8. November 2015

Immer wieder sonntags...:o)

Heute ist wenigstens mal wieder trockenes Wetter - es ist heiter bis wolkig und immer noch recht mild. Das habe ich vor allem gemerkt, als ich vorhin auf meinem Balkon saß und die Sonne genau drauf schien. Da trocknet meine Bettwäsche wenigstens gut, denn heute Vormittag habe ich auch mein Bettchen frisch überzogen. Gestern war Fenster putzen angesagt, denn auch wenn ich wieder Vollzeit arbeite: auch am Haushalt muss was getan werden...! :o)

Nachher fahren meine Mama und ich meinen Papa in Vogelheim besuchen. Das Heim ist wirklich schön und vor allem gut durchdacht für alte und/oder behinderte Bewohner. Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, was ja leider nicht in allen Pflegeeinrichtungen selbstverständlich ist. Vor dem Heim gibt es sogar einen freundlichen Teich mit ebenso freundlichen Koois in verschiedenen Größen.

Vogelheim zählt ja auch nicht zu den Gegenden mit dem besten Ruf hier in Essen, aber ich muss sagen, dass das teilweise zu Unrecht ist bzw. das Heim ist, wie bereits geschrieben, schön gemacht und in keinster Weise runtergekommen. Morgen geht meine Mama ins KH und sobald sie aus selbigem entlassen wird, kommt mein Papa auch wieder nach Hause. Er findet sich dort aber gut zurecht und fühlt sich offensichtlich auch recht wohl dort.

Meine Stoffies sitzen derweil bei mir zuhause und fiebern dem Revierderby entgegen. Die meisten denken, dass Dortmund wohl wieder gewinnen wird - Sammy als absoluter Schalke-Fan ist wegen dieser Meinungsäußerungen schon wieder recht giftig :o).

Keine Kommentare: