Samstag, 23. Oktober 2010

Meine Stofftiere und die Ruhrtalbrücke


Fotos:
Ruhrtalbrücke: (c) Thomas Max Müller, Pixelio
Sammy und Ecki: (c) Alexandra Döll, Essen
_______________________________________
Da ich ja jeden Tag von Essen nach Düsseldorf pendele und das schon seit mehreren Jahren, habe ich soeben auf Suite101.de einen Artikel über die Mülheimer Ruhrtalbrücke, auch einfach nur Ruhrtalbrücke oder Mintarder Brücke genannt, geschrieben.
Als ich gestern Abend nach Hause fuhr und die Ruhrtalbrücke schon fast überquert hatte, fiel mir auf dem Rastplatz Bergschlag ein schwarzer Twingo auf, der Sammy hätte gehören können. Wie sich einige Stunden später herausstellte, war es auch tatsächlich Sammys Auto, die mit ihren Freunden Ecki, Steffi und Timo, den ich von Marina, Steffi und unserem Jobsearcher Timo zum zweijährigen Firmenjubiläum geschenkt bekommen habe (Dankeschön!), mal wieder zu Schabernack aufgelegt war. Erna und Anna haben ja Lehrerscheine für Paragliding und Drachenfliegen erworben und haben es meinen anderen Stofftieren beigebracht, sodass die Kleinen jetzt regelmäßig ihre neuen Fertigkeiten testen.
Jedenfalls riefen wohl etliche Autofahrer besorgt bei der Autobahnpolizei an und dachten, dass sich dort einige Stofftiere von der Brücke in den Tod stürzen wollten. Dem war natürlich nicht so, sie haben eine Startrampe aufgestellt und sind dann von dort aus über die Schutzgitter hinweg ins Ruhrtal gesegelt. Steffi flog mit ihrem Gleitschirmchen zum Auberg und beschenkte die Eichhörnchen mit Nüsschen, die sie in ihrer Umhängetasche mitgeführt hatte. Die Eichhörnchen waren zwar irritiert, freuten sich aber dennoch, als Steffi mit Nüsschen vorbei geschwebt kam. Als Steffi zum Landeanflug ansetzte, dachte Oppa Pichelfisch zunächst, er hätte Hallus, als Steffi an ihm vorbei schwebte und ihm Nüsschen anbot, doch seine Frau konnte ihn dahingehend beruhigen, dass der kleine, sprechende Hamster mit Gleitschirmchen und Täschchen tatsächlich existiert.
Ecki sorgte in Fahrtrichtung Essen für Verkehrschaos, als er mitten auf der Fahrbahn landete - zum Glück konnten ein 5er BMW und die nachfolgenden Fahrzeuge rechtzeitig bremsen. Der Fahrer des BMW bekam fast einen Herzkasper, dennoch sprang Ecki fröhlich auf seine Motorhaube und krähte: "Halloooo!" Der BMW-Fahrer hat ein wenig mit ihm geschimpft, aber Ecki nahm es locker und enfernte sich schließlich mit seinem Gleitschirmchen.
Sammy war mit einem Drachen unterwegs und kreiste über dem Auberg, dann versuchte sie, in den Ruhrauen zu landen. Sammy verpasste die Wiese nur knapp und landete schließlich krakeelend in der Ruhr, wo sie von freundlichen Mitarbeitern der Wasserschutzpolizei aus dem Wasser gefischt wurde. Die Polizisten waren zunächst sehr erschüttert, als sie ein kleines Stofftier mit roter Haarschleife und Drachen am Enterhaken hatten. Damit sie sich nicht erkältet, hat sie neben einem berechtigten Vortrag auch noch heiße Hühnersuppe bekommen.

Schließlich musste die Polizei meine Stofftiere zurück zum Rastplatz bringen. Die Kleinen müssen nun 100 € Strafe wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zahlen, nehmen das aber relativ locker.
Mit einem meiner Kunden aus Hannover albere ich immer über Schlümpfe herum. Wir erzählen uns immer, wenn er mir Bewerbungen zum Lektorieren schickt, was unsere Schlümpfe heute so getrieben haben und was sie zum Mittagessen hatten :o).

Keine Kommentare: