Sonntag, 7. Oktober 2018

Ganz schön anstrengend

Gestern hatte ich intelligenterweise Katzenstreu vergessen, sodass ich noch mal eben nach Penny auf der Donnerstraße gefahren bin, um welche zu holen. Obwohl es nach halb sechs war, war es dort ziemlich voll *seufz*, aber nach 15 Minuten hatte ich meinen Mini-Einkauf beendet und habe zuhause die Katzenklos gereinigt :o). Leider hatten sie bei Penny nur 10-kg-Packs, die ich auch noch dankenswerterweise den Herskamp hochtragen konnte, aber ich habe es hinbekommen. Manche haben ja auch kleinere Einstreupacks, die man leichter transportieren kann.

Heute Morgen stand der Hamsterkäfig auf dem Programm, sodass Jimi Hendrix wieder eine saubere Behausung hat, obwohl bei einem Zwerghamster normalerweise nicht viel Dreck anfällt - es sei denn, ich lasse in meiner Faulheit und Bräsigkeit selbigen total verdrecken. Morgen werde ich nach der Arbeit mit Otto zum Tierarzt fahren - er bekommt wieder seine Impfung gegen Katzenschnupfen und beim letzten Besuch im März hatte mir die Tierärztin gesagt, es müsse ein wenig Zahnstein entfernt werden und die Krallen müssen wohl auch ein bisschen gekürzt werden. Dabei betreibt er immer Krallenpflege am Kratzbaum :o).

 
Otto auf seinem Kratzbaum - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Kleiner Nachtrag zu gestern: Ich finde es total blöd, wenn jemand arbeitslos wird in der Kohleindustrie, egal ob jemand mit Stein- oder Braunkohle arbeitet. Bezüglich der Braunkohle finde ich es nur doof, dass die das immer noch weiter fördern und auch keine Rücksichtnahme auf die Natur kennen - und das, obwohl laut IDW immerhin 15 % mehr Strom produziert wird als wir brauchen. Manche meinen wohl, mit Geld kann man alles regeln - und das ist das, was mich am Management der Großkonzerne steht. Ich hoffe, Sven Krämer, ich habe Deine Frage von gestern hiermit hinreichend beantwortet :o).
 
Allerdings nerven mich auch Leute, die gegen alles sind, aber für nix Alternativen haben - wenn ich sowas lese wie dass die Leute gegen Stromtrassen von Nord nach Süd sind wegen Elektrosmog, Aussehen usw., frage ich mich auch,, ob's Leute gibt, die überhaupt mal mit irgendwas zufrieden sind. Manche gefallen sich ja in der Rolle des Dauerquerulanten - haben aber keine stichhaltigen Argumente für ihr Thema, sondern stehen mit ihrer selbstmitleidigen Hackfresse vor irgendwelchen Fernsehkameras und labern weltfremdes, inhaltsloses Zeug in die Gegend rein.
 
Auf den Autobahnen des Ruhrgebiets nerven mich immer die Elefantenrennen, die sich 40-Tonner jeden Morgen bzw. Nachmittag liefern. Die Brummis wissen offenbar nicht, dass sie mindestens 20 km/h schneller sein müssen als das zu überholende Fahrzeug und lieben es, scheinbar zu stauen :o/. Die Krönung folgte jedoch am Freitagnachmittag auf der A42 Richtung Essen - da waren alle drei Spuren mit Lkw beflaggt :o(. Es gibt zwar auch noch die Ritter der Landstraße unter den Brummi-Fahrern, aber manche meinen ja, Kleinwagen sind so langsam, dass sie die gar nicht erst reiinlassen müssen und treten noch absichtlich auf's Gas. Bei meinem Honda geht's noch mit solchen Aktionen, aber bei meinem Dienstwagen, einem kleinen roten VW Up!, der auch immerhin 160 km/h in der Spitze fährt, ist das ganz extrem. Manche große Karren sind so extrem langsam, dass man da problemlos mit einem Up! dran vorbei kommt :o).   

Keine Kommentare: