Samstag, 13. Oktober 2018

Sommer mitten im Oktober

Wir haben zwar mittlerweile Mitte Oktober, aber die Temperaturen erinnern mich eher an den Sommer. Über Essen herrschen 28°C, Sonnenschein und teilweise nur lockere Wolkenfelder. Zur Feier des Tages habe ich wieder meine kurze Hose hervorgeholt und bin so zum Friseur gefahren - in Borbeck waren auch viele andere Menschen in kurzer Hose oder Sommerkleidern unterwegs. Ab morgen Abend soll ja leider Regen aufkommen :o(.

Gestern wurde bei mir an einem Einsatzort in Rheinhausen gegrillt - und ich war auch dazu eingeladen :o). Mein Mitarbeiter Harry war der Grillmeister und ich habe sechs Hähnchenflügel gegessen, denn aus Rücksichtnahme auf unsere türkischen Kollegen gab's kein Schweinefleisch. Lecker war's in jedem Fall :o).

Am liebsten fahre ich bei Sonnenschein durch die Gegend, bei Regen macht das Fahren leider nicht immer so einen Spaß. Gestern Nachmittag war wieder ein riesiger Stau am Autobahnkreuz Oberhausen-West, denn da gibt's in beiden Fahrtrichtungen eine Baustelle, an der aber leider nie gearbeitet wird, egal, wann ich dort lang fahre. Das ist immer lustig von den Straßenbaubetrieben: wir richten eine Baustelle ein, aber gearbeitet wird daran nicht und wenn, dann ist einer am schüppen, während die anderen in ihren Pantoffeln rumstehen und sterben :o(. Kein Wunder, dass in Deutschland alles den Bach runter geht, denn Arbeitseifer und Fleiß sind nun mal Dinge, auf die die faulen Zeitgenossen überhaupt nicht stehen und wenn die Verantwortlichen darauf angesprochen werden, dann bilden sich die Leute das ja nur ein *nerv*.

Mittlerweile habe ich zwei Anleiter gefunden, die so lieb sind, mir meine neue Hütte im Kraienbruch zu tapezieren, wobei das Ganze wohl Mitte November stattfinden wird. Zudem waren gestern meine Vermieter und eine Interessentin bei mir im Herskamp, um sich meine Hütte anzuschauen. Olli lag auf der Fensterbank im Wohnzimmer und ließ sich von dem Sohn der Interessentin streicheln, während Otto mal wieder unterm Bett verschwunden war - der Kleine ist nun mal sehr schüchtern und verzieht sich bei Besuch immer erstmal unters Bett.


                           Olli (rechts) und Otto auf meiner Küchentheke - (c) Alexandra Döll, Essen


Ein Angebot für den Umzug liegt mir auch bereits vor - 1.600 EUR plus Märchensteuer möchte das Unternehmen haben. Ich habe mir noch ein Vergleichsangebot eingeholt, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Sollte ich bis Dienstag keine Antwort bekommen haben, werde ich das erste Unternehmen nehmen, denn das ist mir auch von Steffi empfohlen worden, die bislang immer mit dieser Firma umgezogen ist. Einige Umzugsunternehmen in Essen kann man leider ganz vergessen - wenn ich noch an meinen letzten Umzug denke von der Schweriner Straße in den Herskamp, kriege ich immer noch die Krise. 1.100 EUR für's Nichtstun und Rumstöhnen finde ich ganz schön viel. Bzgl. einer Reklamationsbearbeitung musste ich denen erst mit einem Anwalt drohen, damit sich jemand von dem Laden blicken lässt und selbst die Nachbearbeitung wurde nicht vollständig ausgeführt. Auf solche Firmen, die nur groß im Abkassieren sind, kann ich gut und gerne verzichten.

Keine Kommentare: