Sonntag, 4. November 2018

Vier Tage frei

Seit Mittwochabend hatte ich frei, denn am 1. November war ein Feiertag und am 2. hatten wir einen Brückentag :o). Jetzt ist ein ganz normales Wochenende, bevor es morgen wieder ganz normal weitergeht. Am Monatsanfang muss ich mir wieder die Stundennachweise und die flankierenden Leistungen von meinen Mitarbeitern unterschreiben lassen, sofern im Einsatz.

Gestern war ich bei Möbel Boss in Borbeck, um mir einen Kleiderschrank zu kaufen, denn in meiner neuen Hütte im Kraienbruch gibt's leider keinen Einbauschrank :o/. Gestern wurde ich fündig, wobei der Schrank 299 EUR gekostet hat und ich nochmal 140 EUR für Lieferung und Montage extra bezahlen muss, aber erst an dem Tag, an dem er geliefert wird. Das wird mein Umzugstag sein, also der 17. Dezember 2018. Bei meinem Chef muss ich noch einen Tag Sonderurlaub wegen meines Umzugs beantragen.

Das Angebot von der Umzugsfirma Berendes habe ich angenommen, denn am Samstag vor einer Woche war das Angebot von ihnen im Briefkasten :o). 1.375 EUR inklusive Märchensteuer ist ja wohl eine andere Hausnummer als 2.008 EUR bei der Firma in Altenessen - den Preis haben Steffi, ihr Mann und ihre Tochter für den Umzug eines Drei-Personen-Haushalts bezahlt. Meine Eltern haben für ihren letzten Umzug vor elf Jahren 1.400 EUR inklusive Märchensteuer bezahlt. Am 17.12. ist es also soweit.


                           Ein Umzug vom Berg ins Tal - (c) Alexandra Döll, Essen


Freitag habe ich Steffi besucht und natürlich meine neue Wohnung, damit ich dort Maß nehmen konnte, u. a. wegen des zu kaufenden Kleiderschranks. Mein Rollo werde ich aus dem Herskamp mitnehmen und ein zweites werde ich noch kaufen, denn in der Wohnung habe ich den Vorteil, dass ich dort sowohl die Ost- als auch die Westseite habe. Die Sonne geht hinter St. Michael unter.

Wir haben in Kindheitserinnerungen geschwelgt und Steffi hat eine rothaarige Stoffpuppe namens Kevin, der jetzt auch noch eine Kumpanin namens Becky bekommt, die ein Shirt des VC Borbecks trägt, denn Jule, die Tochter von Steffi, spielt dort Volleyball. Erst hatte Kevin eine blonde Puppe als Freundin, aber die war Kevin wohl zu zickig :o). Natürlich habe ich auch von meinen Stofftieren erzählt, u. a. auch von den Bebichichis Bubi und Melody mit ihrer Tochter Nanne. Steffi hatte sich Ende der 90er auch ein Monchhichi gekauft, weil die kleinen Wesen um diese Zeit wieder neu aufgelegt wurden.

Melody als Bebichichi - (c) real.de
 
 
Erna, das Plüschhuhn, das mit Anna zusammen ist, hat immer noch die Rüsselpest mit Fieber - aus dem Grunde kam neulich der Plüschtier-Notarzt, damit er Ernas Fieberkrämpfe begutachten konnte und ihr ein Medikament dagegen gegeben hat. Anna war ebenso besorgt wie Sammy. Jetzt sind die beiden Stoffies ebenfalls bei meinen Eltern, damit Anna sich liebevoll um ihre Lebenspartnerin kümmern kann :o). 



Keine Kommentare: