Samstag, 17. November 2018

Wer Kollegen hat...

...braucht keine Feinde mehr, habe ich gestern festgestellt *nerv*. Ich wollte einen Mitarbeiter zweimal in den letzten zwei Wochen besuchen, aber beim ersten Mal hat er es vorgezogen, sich lieber was zu essen zu holen anstatt mit mir zu sprechen und beim zweiten Mal habe ich ihn gar nicht an seinem Arbeitsplatz angetroffen, haha. Das wusste eigentlich auch der liebe J, aber gestern hat er mir ja auf's Butterbrot geschmiert, dass sich der Kunde über mich beschwert hat - egal, was ich gesagt habe, er hat mir offenbar nicht geglaubt. Und dann hat er sich noch aufgeregt, weil er ja ach so dringend mit Sabine darüber sprechen musste (warum??? Das ist ein ganz schlechter Witz...) und Michael ihn angekackt hat, er möge bitte aufhören zu lästern  Ich find's gut, dass Michael was gesagt hat anstatt noch wie viele andere Chefs mit zu lästern und sich dabei so cool vorzukommen, dass er Eisberge pinkelt. Ehrlich, über solche Kollegen kann ich mich nur noch aufregen, aber das scheint bei Bildungsträgern häufiger üblich zu sein, wie auch Sarah mir bestätigt hat. Aber wenn ich mich in einem anderen pädagogischen Bereich bewerbe wie z. B. in der Drogenberatung, krieg ich immer nur Absagen, vor allem von der Drogenberatungsstelle Essen, die auch keinen Humor haben. Natürlich ist eine Suchterkrankung immer ernst, aber ich muss die Situation ja nicht noch durch meine eigene Humorlosigkeit dramatisieren. Humor ist im pädagogischen Bereich unheimlich wichtig, auch im Umgang mit den Klienten, und wenn ich das nicht habe, sollte ich besser Moralapostel bei der Kirche werden, so einfach ist das.

Ach ja, und der Kunde hat sich ja auch beschwert, weil ich seine Gehaltsabrechnung den Kollegen gegeben habe - hm, die letzte hab ich ihm zur Sicherheit per Post geschickt und J hat ja Verständnis für meinen Mitarbeiter gehabt. Kann ich was dafür, dass manche angesichts der neuen Datenschutzgrundverordnung abdrehen und ihre paranoide Ader so richtig ausleben? Manche möchten ja noch nicht mal, dass ihr Name auf einem Klingelschild steht, wie ein Mensch aus Wien - und das finde ich völlig krank. Und demnächst beschweren sich dann welche, falls der Postbote die Post falsch einwirft, dass sie Kontakte zu Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen usw. haben und das jetzt jeder weiß, haha.

Letzte Woche hatte Jörg angefangen, meine neue Hütte im Kraienbruch zu tapezieren und das, was bis jetzt fertig ist, sieht auch wirklich gut aus, aber am Donnerstag habe ich vergeblich auf ihn gewartet *grmph*. Am Mittwoch davor hatte er noch gesagt "bis morgen", aber leider ist er gar nicht erschienen. GRRRRRRRRRRRRRHHH!!! Morgen um zehn kommt jemand anderes, der weiter tapeziert und streicht, denn auf diese Unzuverlässigkeit habe ich echt keinen Bock mehr.

 
Die Kanalbrücke in Dellwig - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Arbeitsagentur und Jobcenter sind auch lustig - ich glaube, manche sitzen da nur, um andere zu drangsalieren und terrorisieren, und um sich in Ruhe ihre Fingernägel zu maniküren. Das Arbeitsverhältnis endet am 31.12.18 und das viele sich dort melden, um ggf. ab 01.01.19 wieder Hartz IV erhalten zu können, ist wohl normal, aber auf dem Jobcenter wohl leider nicht, denn die haben meinen Kunden immer wieder weggeschickt, sodass ich eine Arbeitsvermittlerin angerufen habe und sie gebeten habe, ein Auge darauf zu haben. Das wollte sie auch tun. Ich kann doch nichts dafür, wenn da fast nur asoziale Menschen am Empfang sitzen, die ihren Schulabschluss gerade mal Arsch über Latte geschafft haben und meinen, sie könnten den Leuten jetzt Steine in den Weg legen und moralisieren. Und Herr Altmeier von der ADU ist ja dafür, dass Hartz IV nicht abgeschafft wird  - ja nee, ist klar, er hält sich für toll und hat ja sonst niemanden mehr, auf den er runtergucken kann, auch wenn er die Menschen gar nicht persönlich kennt. Das C aus seinem Parteinamen sollte der alte Kinderfresser mal ganz schnell streichen lassen, denn der ist so ziemlich alles, aber bestimmt nicht christlich, sondern antisozial. 

Keine Kommentare: