Sonntag, 3. Juni 2018

Der Zeppelin

Gestern Abend brummte unser Luftschiff ziemlich laut, bevor ich nur noch das Heck mit den Flossen sah, als er zwischen den Bäumen Richtung Gerschede/Borbeck verschwand. Wenigstens hat er Sarah in Frohnhausen nicht gestalkt :o). Sonst fliegt der Zeppelin ja immer ziemlich dicht über dem Dach ihres Hauses und über ihrem Balkon. Olli und Otto haben dem Luftschiff ziemlich fasziniert hinterher geguckt.

Gestern hat Sarah sich beim Italiener eine Portion Nudeln geholt, wobei die für die Zubereitung aber ziemlich lange gebraucht haben. Ich habe schon scherzhaft gemeint, dass die Zutaten erst noch geerntet bzw. eingeflogen werden mussten - vielleicht per Zeppelin? :o)

 
Der Zeppelin am Flughafen Essen-Mülheim - (c) wdl-worldwide.de
 
 
Ehrlich gesagt kriege ich mich nicht über die Zeitarbeitsfirma aus Dortmund ein - erst krieg ich eine Zusage, sodass ich meinen derzeitigen Job kündige und dann können die den Vertrag nicht aufrecht erhalten?! Soviel Unzuverlässigkeit und Dreistigkeit ist mir auch noch nicht begegnet und ich werde versuchen, dagegen vorzugehen. Wenn manche Arbeitgeber meinen, sie können sich alles in Deutschland erlauben, muss ich dagegen vorgehen, ganz einfach. Das ist ja nett, dass ich dort nicht als Hilfskeule anfangen soll - hm, ich schmeiß doch nicht mein Studium weg, um dann als Hilfskraft irgendwo zu arbeiten. Sie wollte sich ja noch bei einer Kollegin nach anderen Möglichkeiten erkundigen - nein, danke, auf sowas kann ich gerne verzichten. Das hätte sie ja auch eher tun können und nicht erst, nachdem ich eine Zusage bekommen habe, aus der dann eine Absage wurde. Vor allem ist die Begründung mit dem Praktikum in einer KiTa echt lächerlich. 
 



Keine Kommentare: