Freitag, 1. Juni 2018

Morgen! :o)


Derzeit grummelt es bei uns in Essen-Altenessen. Einen Regenschauer hatten wir auch schon, und zwar in dem Moment, als ich die blaue Mülltonne rausgestellt  habe. Laut sind die Donner zwar nicht, aber gemäß UWZ besteht  für ganz Essen die Warnstufe Rot.
 
Gestern habe ich mich mit Sarah, Osito, Marion und Oskar getroffen. Über Frohnhausen, wo ich Sarah abgeholt habe, war der Himmel zwar grau und auch später in Unterfrintrop am Läppkes Mühlenbach sah es nicht sonderlich gut aus, aber wir haben immer nur ein leises, entferntes Grummeln gehört, als  wir mit den  Hunden zurück zum Auto liefen. Als Sarah, Osito und ich rüber nach McDonald’s an der  Bottroper Straße fuhren, war es über dem Essener Norden dunkelgrau, was man daran sehen konnte,  dass sich der blau-weiße Turm von Trimet Aluminium bedrohlich gegen das Grau des Himmels abhob.  
 
 
Trimet Aluminium mit dem blau-weißen Turm in Bergeborbeck
- (c) coldsmelters.com
 

Nachdem zwei Autos vor uns im McDrive alles ausdiskutiert worden war (können manche Leute auch was anderes außer Diskutieren?), sind wir zu einem Parkplatz direkt am S-Bahnhof Bergeborbeck gefahren – nicht zu dem Park-and-Ride-Parkplatz, sondern gegenüber an einer Tennishalle. Während wir aßen und tranken, haben wir es aus dem Essener Norden  immer leise  grummeln gehört, aber sonst ist weiter nichts passiert. Als ich gut 45 Minuten später zurück nach Dellwig fuhr, waren zwar weiße Wolkentürme am Himmel, aber es kamen keine Blitze und Donner mehr und erst recht kein Regen – der fällt ja gerade im Moment über Altenessen, begleitet von leisem Donnergrollen. Ich bin mal gespannt, was heute sonst noch wettertechnisch passiert.

Keine Kommentare: