Samstag, 1. Dezember 2018

Uff!!!

Heute war ich bei Hellweg an der Aktienstraße, um dort Lampen und eine Arbeitsplatte für meine Küche zu kaufen, ach ja, und Katzenfutter brauchte ich auch noch. Das war ganz schön anstrengend, aber das Umzugsunternehmen holt meine Arbeitsplatte um 8 Uhr am Morgen des 17. Dezember ab. Das war ganz schön anstrengend, von den 305 EUR, die ich bezahlt habe, mal ganz abgesehen.

Am 14. Dezember kommt der Fernsehtechniker vorbei und verlegt meinen Kabelanschluss von der Küche rüber ins Wohnzimmer, was wohl mit maximal 70 EUR zu Buche schlagen wird. Für Olli muss ich noch eine neue Transportbox holen, damit der Kleine während des Umzugs genauso wohl verwahrt ist wie Otto.

 
Olli im Korbsessel - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Ich werde mir eine Transportbox holen, die man sowohl von der Seite als auch von oben öffnen kann, denn Olli ist m. E. leichter umzutopfen von oben :o). Bei Otto ist das auch problemlos von der Seite möglich. Jimi Hendrix werde ich in seine Transportbox setzen und ihn solange bei meinen Eltern zwischenparken, bis der Umzug gelaufen ist.
 
Am Montag muss mein Honda übern TÜV, wobei der Kleine laut diverser Zeitungsberichte wohl ein Mängelzwerg ist, d. h. er hat extrem wenig Pannen. Das freut mich doch zu hören :o). Nur seine Bremsen machen wohl häufiger Zicken, was ich ja auch im Sommer 2017 festgestellt habe, als er gerade mal nach drei Jahren neue Bremsscheiben vorne brauchte. Danach habe ich noch einen Termin auf der Agentur gegen Arbeit, wo man mir erzählen möchte, wie ich in den ersten Tagen meiner Arbeitslosigkeit einen neuen Job finden kann. Hm...abgesehen davon, dass ich erst am 1. März 2019 arbeitslos würde, denke ich mal, dass ich die Tipps alle schon kenne, aber es ist ja erfreulich, dass die Leute von der Agentur gegen Arbeit auch mal was tun möchten anstatt bekloppte Lügen von einer niedrigen Arbeitslosenquote zu verbreiten :o). Da der Laden offenbar der Überzeugung ist, dass ich an Alzheimer leide, haben die mir noch eine zweite Einladung zum Termin geschickt :o)). Die Erste habe ich vor zwei Wochen bekommen und die zweite lag gestern im Briefkasten. Ich sag's ja immer wieder: Bürokraten...am 17.12. soll ich nochmal zum Einzelgespräch bei meinem Arbeitsvermittler, aber das werde ich wegen meines Umzugs verlegen müssen, ganz einfach.
 

Keine Kommentare: