Sonntag, 24. März 2019

Das Katnenetz ist da :o)

Am Mittwoch waren die beiden Herren von der Katzennetz-Profi da und haben zum vereinbarten Preis binnen zwei Stunden das Katzennetz an meinem Balkon montiert *freu*. Die Qualität der Arbeit ist wirklich sehr gut und es sieht auch viel besser aus, als wenn ich es alleine bzw. mit Freunden montiert hätte. Olli mag die Bewegung an der frischen Luft - Otto ist zwar ein wenig verhaltener, aber er ist auch öfter auf dem Balkon, wie z. B. heute Morgen :o).

Morgen muss ich zur Beerdigung meines Onkels, der leider vor einer Woche verstorben ist :o((. Er wird auf dem evangelischen Friedhof am Schildberg beerdigt, wo ich mit meiner Mutter hinfahren werde. Ursprünglich sollte mein Papa mit, aber da das Wetter morgen sehr wechselhaft werden soll, haben wir zur Sicherheit darauf verzichtet. Meine Mutter will später noch mal mit ihm auf den Friedhof gehen, wenn mein Onkel schon ein wenig länger dort liegt.

Gestern Abend war ich in der Vorabendmesse von St. Michael und meine Stoffies waren auch dabei, wobei ich die kleinen plüschigen Wesen am liebsten nicht gekannt hätte - Bubi grölte wieder das böse Wort mit F in die Gegend rein, Nanne ist so klein, sodass sich der Typ bei der Kommunion hinlegen musste, damit die Kleine auch eine Hostie bekam und Sammy, die ja eigentlich  Buddhistin ist, nahm die Hostie in Empfang und sagte statt Amen einfach nur Danke.

Gerade habe ich wieder eine Bewerbung verschickt, denn von  nichts kommt ja bekanntlich nix. Angeblich suchen die doch alle händeringend Pädagogen, aber meist inserieren nur die üblichen Verdächtigen, die es noch nicht mal hinbekommen, eine Absage zu schicken, wie z. B. die GSE in Essen. Von der AWO in Gelsenkirchen habe ich nach einer Eingangsbestätigung auch nix mehr gehört, aber bei uns in Essen kommen die mir leider auch ein bisschen bestusst bis pseudofreundlich vor. Und der TÜV scheint auch keine Bewerbungen mehr nötig zu haben, zumal das Betriebsklima dort eher bescheiden ist. Na ja, wenn es schon bekloppte Mitarbeiter gibt, die offenbar jedem eine Pflegefamilie anvertrauen, auch wenn derjenige dauerhaft arbeitslos und auch viel zu alt ist, wie in Lugde geschehen, oder manche Läden irgendwelche Neonazis einstellen, dann weiß man ja, was bei manchen Pädagogen los ist - nämlich gar nix. Hauptsache ist, für manche, dass sie Kohle kassieren und sich wichtig vorkommen können, ganz einfach.



Bubi hat's mit dem bösen Wort mit F - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: