Sonntag, 3. März 2019

Jimi Hendrix ist tot :(((

Als ich heute Morgen den Hamsterkäfig reinigen wollte und das Schlafhäuschen wegnahm, habe ich leider festgestellt, dass mein kleiner Zwerghamster im Alter von fast 29 Monaten verstorben ist :o(((. Gelitten hat er nicht, es sieht so aus, als wenn er eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht wäre. Auch meine beiden Katzen sind traurig - Otto kam sogar zu mir in die Badewanne, um mich zu trösten und Olli hat ihn immer vorsichtig mit seinen Vorderpfoten angestupst, als wenn er auf eine Reaktion gewartet hätte. Als ich Olli sagte, dass Jimi Hendrix tot ist, fing er furchtbar an zu jaulen.
Auch meine Welt steht erstmal still, auch wenn es in den Augen mancher Zeitgenossen "nur" ein Hamster war - die Trauer um ein Tier bleibt immer gleich, egal, ob es ein zehnjähriger Vogel, eine zwanzigjährige Katze oder ein fast 2,5 Jahre alter Hamster ist.


Jimi Hendrix, geboren 5. Oktober 2016, gestorben 3. März 2019
- (c) Alexandra Döll, Essen




Das Einzige, was mich tröstet, ist, dass er ein schönes langes Hamsterleben hatte und er im Tod nicht gelitten hat. Ich denke, wenn er etwas von seinem Ableben mitbekommen hätte, hätte er sich nochmal bemerkbar gemacht, um sich von mir zu verabschieden. Jimi ist der einzige Hamster, den ich nicht einschläfern lassen musste, sondern der an Altersschwäche gestorben ist. Morgen werde ich den kleinen Kerl an der Köln-Mindener-Strecke beerdigen. Dann ist er immer noch in meiner Nähe. Den Käfig und das Zubehör werde ich nach und nach entsorgen. 







Keine Kommentare: