Sonntag, 10. März 2019

Doofes Wetter

Seit einer Woche ist es praktisch nur am regnen und am schauern - und gestern Nachmittag hatten wir ein kurzes, aber ziemlich heftiges Gewitter :o/. Auch jetzt wechseln sich dichte Wolken und Regen mit kurzen sonnigen Abschnitten ab.

Am Montag habe ich meinen Hamster direkt an der Köln-Mindener-Strecke beerdigt - erst regnete es, aber als ich aus dem Auto stieg, hörte der Regen auf. St. Michael hat sich vor meinem Hamster verneigt und hat seither Rückenschmerzen - hm, Bubi rät zu Thermacare-Wärmekissen mit dem blöd guckenden Arzt, der Jenke von Willmersdorf zeigt, wie die Durchblutung gesteigert wird :o)). Wenn der Typ Arzt ist (und nicht nur etwa ein blöd guckender Laiendarsteller...), bin ich Professorin für Quantenphysik.

Bei mir an der Kirche fängt der Ginster an zu blühen - und auch weitere Sträucher zeigen schon ein zartes Grün. Morgen, wenn ich zum Vorstellungsgespräch nach Altenessen muss :o), soll es ja sogar wieder Schnee geben, aber auf diese hysterischen Wetterberichte gebe ich schon gar nix mehr. da ja insbesondere der WDR sich als Moralistensender versteht und uns deshalb mit unnötigen Infos nervt, dass Herr Dietz Flexitarier ist und Frau Wieseler sich schon als Kind mehr für Politik als für Hunde interessiert hat, müssen sie ansonsten wohl nur übers Wetter berichten, wobei mich insbesondere immer Herr Schwanke mit seinem blöden, verkrampft-lustigen Gelaber nervt.

Letzten Mittwoch hatte ich auch ein sehr angenehmes Vorstellungsgespräch in der Wohnungslosenhilfe, was ja meinem ersten Studienschwerpunkt Randgruppenarbeit entspricht. Ab 20.03., wenn alle Gespräche gelaufen sind, soll ich dort ggf. hospitieren. Ansonsten hoffe ich, dass ich bald wieder in Brot und Arbeit stehe.



                                           St. Michael am Kraienbruch - Buchcover BoD

Als das Foto Ende Juni 2013 entstand, habe ich noch nicht geahnt, dass ich mal direkt gegenüber von St. Michael zu wohnen komme. Olli hat heute Morgen eine Premiere gehabt, denn er hat zum ersten Mal seit mehr als drei Monaten in meiner Hütte im Kraienbruch gekotzt :o(. 

Keine Kommentare: