Montag, 15. Juni 2009

Begrüßungsschreiben meines neuen Hausgenossen

Hallo,

mein Name ist Slayer. Ich bin ein 8 Wochen alter (geboren am 17. April 2009), derzeit 7 cm großer Dsungarischer Zwerghamster in der Wildfarbe. Am Samstag, 13. Juni, bin ich aus meinem Einzelgehege im ZooAquarium im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim in einen schönen großen Käfig umgezogen, der bei Mama Alex im schönen Essen-Holsterhausen in der Küche auf einem Wägelchen steht. Meine Mama hat mich nach einer amerikanischen Trash-Metal-Band benannt, die so ähnliche Musik machen wie ihre Lieblings-Band Metallica. Das Debüt-Album meiner Namensgeber heißt "Show no mercy" und enthält bekannte Trash-Kracher wie "The Antichrist", "Die by the sword" oder auch "Evil has no boundaries". Meine Hamsteroma kann sich allerdings nur schwerlich an meinen Vornamen gewöhnen - insbesondere vor dem Hintergrund, dass Mama Alex ihr erklärt hat, dass "Slayer" übersetzt "Totschlag" heißt ;o). Mir gefällt der Name aber und wenn Mama mich ruft, lasse ich mich in aller Regel auch blicken.

Ich mache meinem Namen alle Ehre und rocke den Käfig, indem ich häufig durch mein Laufrad renne, Mücken erlege, die sich in meinem Hamsterheim verirrt haben, den Kräcker malträtiere und am Käfiggitter hochklettere, um nach Ausbruchsmöglichkeiten Ausschau zu halten - leider gibt es da nicht soviele, aber Mama hat ja auch aus Sorge um mich die eventuell unsicheren Stellen mit ungiftigem Paketband verschlossen, bis ich in etwa vier Wochen ausgewachsen bin und nicht mehr ausbüchsen kann.

Mama Alex hat sogar spezielles Zwerghamsterfutter in der Zoohandlung für mich erstanden, weil ich das so gewöhnt bin - irgendwie ist der Kräcker von Vitakraft mit Honiggeschmack aber noch interessanter. Mama Alex sagt immer, dass ich Hummeln im Hintern habe, weil ich sowohl tagsüber, wenn die meisten Hamster schlafen, durch den Käfig wetze als auch nachts, wenn mein Tag ohnehin beginnt. Da ich aber ab und zu auch mal schlafen muss, ziehe ich mich gerne in mein Schlafhäuschen aus Holz zurück, in dem schon mein Vorgänger James Hetfield genächtigt hat. Ja, ja, Mama ist eine echte Rockerin, denn den kleinen Hamster, den sie vor mir hatte, hat sie nach dem Frontman von Metallica benannt. Sonst ist Mama aber ganz lieb, beschäftigt sich viel mit mir, wenn sie nicht gerade arbeiten ist, und hat insbesondere beim Frühstück in der Küche "Hamsterfernsehen live". Morgens kriege ich sogar immer etwas von ihrem Hühnereiweiß ab und ab Ende der Woche will sie auch langsam anfangen, mir Grünfutter zu geben. Durch ihre Diele bin ich noch nicht gelaufen, ich bin ja auch noch nicht ganz handzahm und sie will mir auch unnötige Aufregung ersparen.

Viele Grüße von Slayer und Alex

Keine Kommentare: