Donnerstag, 11. Juni 2009

Merkwürdige Vorgänge in Innenhöfen einer Bank

Da das Rauchen in der Bank, in der ich zurzeit im Outplacement tätig bin, im Gebäude untersagt ist, suche ich zu diesem Zweck immer den Innenhof auf, weil der Weg dorthin wesentlich kürzer ist als ganz bis vor den Ein-/Ausgang. Dort trifft man auch immer wieder Handwerker wie Installateure, Möbelpacker oder Aufzugmonteure. Seit zwei Tagen werde ich in den kurzen Rauchpausen immer wieder unfreiwillig Ohrenzeugin von Handy-Telefonaten eines Installateurs, der offensichtlich mit seiner kleinen Tochter telefoniert - von ihm liebevoll "Püppilein" genannt.

Protokoll von Telefonaten mit Püppilein

9. Juni 2009, vormittags:
"Hallo Püppilein, hier ist der Papi...ja...hast du denn auch schön wieder die braune Ledermappe zurück in die Schublade getan...?!"

9. Juni 2009, nachmittags:
"Hallo Püppilein, hier ist der Papi! Gibst du mir mal bitte die Mami...?!"

10. Juni 2009, vormittags:
"Hallo Püppilein, hier ist der Papi! Nachher komm ich nach Hause, ja, und dann gehen wir das Stofftier in den Schadow-Arkaden kaufen..."

10. Juni 2009, nachmittags:
"Hallo Püppilein, hier ist der Papi! Ich muss nur noch ein paar Rohre verlegen, dann komm ich nach Hause und dann gehen wir Stofftier kaufen...!" (Wie gut, dass die Mami das mit "Rohre verlegen" nicht gehört hat *kicher*)

Ich komme mir jedes Mal vor wie bei Loriot, wenn ich den Mann mit seiner kleinen Tochter telefonieren höre und finde das Ganze zum Schreien komisch, genau wie meine beiden Kolleginnen Andrea und Steffi. Fakt ist jedenfalls, dass Andrea, Steffi und noch einige andere Menschen in meinem persönlichen Leben mich jetzt "Püppilein" nennen. Gestern war es fast soweit und ich hätte versehentlich an meinen (un)heimlichen Verehrer eine dienstliche Mail geschrieben mit der Anrede "Hallo Püppilein", wobei mir das zum Glück in allerletzter Sekunde noch vor dem Abschicken aufgefallen ist - ich befürchte, derjenige welche wäre bei der Anrede tatsächlich extra von Hessen aus angerauscht gekommen, weil er sich Hoffnungen gemacht hätte ;o). Der junge Mann ist schon beschwingt genug wegen mir. Ich muss dabei immer unfreiwillig an ein Lied von Lionel Richie denken: "Dancing on the ceiling..."

Aufzugmonteure mit Hirn in der Hose

Als ich gestern Vormittag draußen zum Rauchen war und mich kaum noch halten konnte wegen "Püppilein", kam auch noch ein Aufzugmonteur des Weges und starrte mich so notgeil an, so dass mir fast sofort klar wurde, genau in sein Beuteschema zu passen (GNADE!). Nachmittags war ich ja wieder mal zum Rauchen da, "Püppilein" hatte mittlerweile die Platte geputzt und da kam wieder dieser Monteur. Was macht der Vollpfosten?! Zieht die Rotze hoch, packt sich an den Sack und schaut mich dabei provozierend an. Dazu fiel mir nur noch eins ein: "Na, inne Luft gegriffen?!" Danach war Ruhe im Karton.

Ich glaube, der gute Mann (überhaupt nicht mein Typ, weil ohne Niveau, zu jung und auch noch sonnenbankgebräunt) hat mal irgendwo gelesen, dass Frauen intelligente Männer mögen und wollte deshalb wohl sein Hirn in der Hose betonen ;o). "Niveau?" - "I wo!"

Keine Kommentare: