Mittwoch, 10. November 2010

Skurriles aus dem Alltag

Steffi hatte gestern auch nen Clown gefrühstückt. Kurz vor Feierabend mailte sie uns, als sie auf einen Kunden wartete: "Manno, wann kommt der Typ denn? Ich glaub, ich zieh mich mal wieder an?" Danach hatten Marina und ich hier im Düsseldorfer Büro einen ziemlichen Lachflash. Also, falls sich jemand bei uns als Callboy verdingen will und das Einstellungsgespräch mit Steffi führt, bitte Folgendes beachten: Wenn Sie nicht schnell genug kommen, zieht Steffi sich wieder an! Hihi!

Sie hat mich gestern nach der Überarbeitung dreier Anschreiben für eben jenen Kunden, der einfach nicht kam :o), als "Kirschchen auf dem Marzipanhäubchen" bezeichnet. Wie niedlich! :o)) Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Die Stelle des zweiten Barkeepers ist mittlerweile mit Marina besetzt, Uli - die zuhause selbst ein Aquarium mit kleinen Welsen, Garnelen und anderen hübschen Zierfischen hat - verdingt sich bei uns als Fischpflegerin, denn natürlich möchte ich ein Piranha-Aquarium in unserem Etablissement! Gestern habe ich ja eine lustige Stellenanzeige verfasst, in der Callboys aller Altersklassen (18 bis 80), zwei Türsteher, ein zweiter Barkeeper, ein Aquaristik-Experte sowie mehrere Techniker gesucht wurden, die sich um die Wartung und Instandhaltung von Heizungen, Whirlpools, Wasserbetten, beheizbaren Straßenlaternen, SM-Kammern usw. kümmern. Da die Stelle des Aquarianers und des zweiten Barkeepers nun bereits vergeben sind, bleiben immer noch die Positionen als Callboy, Türsteher oder Techniker übrig, hoho. Timo hat sich gestern im Nachbarbüro weggeschmissen, als er meine Anzeige gelesen hatte und auch Steffi als meine Geschäftspartnerin ist total begeistert von meiner Art der Personalsuche :o). Meinen Kumpel Thorsten habe ich gestern am Telefon so nebenbei als Callboy rekrutiert, hihi. Er möchte gerne einen Platz unter einer beheizbaren Straßenlaterne.

Um dem derzeit vorherrschenden Lohndumping in der BRD entgegen zu wirken, habe ich extra darauf hingewiesen, dass Steffi und ich übertariflich entlohnen! Allerdings wünschen wir natürlich trotzdem Bewerbungsunterlagen - ohne Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse/Referenzen geht bei einem Termin mit uns gar nichts!

Apropo Aquarium: Einer meiner Autorenkollegen bei Suite101.de hatte am Wochenende eine Rezension über ein Aquaristik-Sachbuch verfasst, über die ich mich königlich amüsiert habe. Angesichts des Unsinns, der da drin steht, wundert es mich nicht, dass viele Menschen Vorbehalte gegen BoD-Bücher haben - auch wenn es dort ebenfalls viele gute bis sehr gute Werke gibt, aber solche Texte sorgen dann leider für Unmut und Vorurteile gegenüber On Demand-Publikationen. Ich habe zwar noch nie ein Aquarium in meinem Leben besessen, aber dass da einiges nicht stimmen kann, ist sogar mir klar. Also, ich würde den Filter nicht als Airbag des Aquariums bezeichnen (genauso wenig wie ich einen Airbag im Auto als Filter des Autofahrers bezeichnen würde). Köstlich fand ich auch den Hinweis, dass Fische ohne Wasser bald verenden - ach was? Hm, das weiß eigentlich jedes Kind, dass Fische zwingend auf im Wasser gelösten Sauerstoff angewiesen sind. Den Fischbesatz des eigenen Aquariums soll man nach seiner persönlichen Wohlfühltemperatur auswählen...?! Für eine Aquarienhaltung auf der Fensterbank eignen sich besonders gut Zahnkarpfen und Buntbarsche aus dem Malawisee - okay, ich besuche demnächst das ZooAquarium im Rhein-Ruhr-Zentrum und verlange dort ausschließlich nach Fischlis aus dem Malawisee :o). Also, anhand dieses Pumpflets würde ich mir KEIN Aquarium einrichten, zumal das Werk auch einige Schwächen hinsichtlich des Schriftbildes aufweist und es nicht eine einzige Abbildung dort gibt, was bei Ratgebern über Tiere eigentlich Standard ist. Uli hatte mir zu Weihnachten mal einen Ratgeber von G & U über Hamster geschenkt und da waren neben leicht verständlichen, fundierten Texten auch zahlreiche Fotos von Hamstern, Haltungsbedingungen usw. enthalten. Dasselbe gilt auch für das Buch, das ich mir gekauft habe, bevor ich meine erste Zwerghamster-Dame zu mir genommen habe.

Gestern war ich ohnehin schräg drauf. Ausgerechnet, als eine neue Kundin kam, die auch noch etwas Joker-mäßig anmutete, überkam mich ein Lachreiz und bevor ich total unmotiviert rausgeplatzt wäre, bin ich rüber in Timos Zimmer geflüchtet. Marinchen sah mich mit großen Augen an, als ich ihr schnell mitteilte, dass ich mal zu Timo müsste. Kaum, dass ich seine Zimmertür hinter mir geschlossen hatte, lachte ich los und Timo musste mitlachen. Ich frage mich allerdings manchmal, ob mein lieber Kollege mir nicht öfter heimlich Drogen ins Apfelmus oder in den Kaffee mischt, denn seit zwei Tagen bin ich tierisch albern und lachlustig - nicht, dass ich sonst bierernst wäre, aber seit Montag ist das ganz extrem. Als ich nachher wieder in unser Zimmer kam - die Kundin war mittlerweile bei KuMi inne Beratung - fragte Marina, was ich denn bei Timo gemacht hätte und war sehr enttäuscht, als sie hörte, dass es keine Schweinereien waren :o). Tz, tz, wat dat Marinchen immer denkt...!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Dasselbe gilt auch für das Buch, das ich mir gekauft habe, bevor ich meine erste Zwerghamster-Dame zu mir genommen habe."

Du hast deinen Hamster aufgefuttert?!!!!!!!!!!!!!!