Samstag, 25. Februar 2017

Falco, meine Stoffies und ich :o)

Dass ich letzte Woche nicht online war, lag daran, dass wir gar nicht in den Rechner rein kamen, weil mein Papa irgendwas an den Einstellungen geändert hatte. Egal, jetzt funktioniert wieder alles und das ist schließlich das Wichtigste.

Andrea und ich sind am Donnerstag durch Supermärkte gerannt, da wir eindecken mussten für eine Besprechung - hm, leider hatte Frank sich nicht konkret ausgedrückt, sodass ich erst nach einem Telefonat mit ihm erfahren habe, dass das Ganze für den gleichen Tag, 13 Uhr, geplant war *stöhn*. Andrea und ich sind nach Tedi bzw. Aldi gerannt - wie gut, dass ich nochmal mit ihm telefoniert habe, sonst wäre das um 13 Uhr bei der Besprechung doch etwas peinlich geworden :o). Egal, es hat alles funktioniert und wir haben von dem Sturm auch nicht soviel mitbekommen.

Gestern war ich die zweite Prüferin bei einer B2-/A1-Deutschprüfung. Die Prüferin, mit der ich zusammen in der Prüfung saß, war zwar total nett, aber einige unserer Teilnehmer dafür nicht - der Eine stänkerte plötzlich los, sodass ich ihm erstmal den Mund verboten habe und die Andere raffte auch nach der zehnten Erklärung nicht, wie sie die Bögen auszufüllen hatte *stöhn*. Auch bei den Briefen, die unsere Teilnehmer zum Schluss schreiben mussten, waren einige richtige gute Schreiben dabei, aber eine Teilnehmerin hat nur einen Satz geschrieben, der gar nix mit der Aufgabenstellung zu tun hatte :o).

Eine Bestellung bei Nici habe ich auch getätigt - erst hieß es, nur ein Schaf wäre lieferbar, sodass ich den reduzierten Betrag überwiesen habe, aber wie sich herausstellte, ist auch das zweite Schaf lieferbar. Ich habe um die Zusendung beider Schafe gebeten und überweise den Differenzbetrag von 3,05 EUR, sobald die Ware bei mir eingetroffen ist.

Letzte Woche Sonntag wäre Falco 60 Jahre alt geworden - meine Stoffies und ich haben zusammen die Dokus über ihn geguckt, zumal ich mit elf, zwölf Jahren mal ein riesiger Fan von ihm war. Am Donnerstag haben mein Schaf Klärchen und ihr Freund Timo-Günter haben blöden Bilal ein Päckchen Koks aus seinem 3er geklaut :o)). Daraufhin rief der blöde Bilal bei seinem Kumpel an mit den Worten: "Ey, Mustafa, komm ma' Herskamp! Zwei Stofftiere haben mir den Koks geklaut!" Musfafa glaubte das aber nicht und ist nicht vorbei gekommen. Och...:o).

Auf jeden Fall haben meine Stoffies auch das Koks genossen und immer Falco-Hits gesungen - Sammy sang immer "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da", andere sangen "Rock me Amadeus" oder "The Sound of Musik" :o)))). Neulich habe ich einem meiner Teilnehmer auf der Arbeit das Wortspiel Koks und Koks erläutert, hihi. Stilecht hatte ich in dieser Woche auch eine Falco-CD in meinem Honda eingelegt - wir haben immer mitgesungen "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" :o)).

Keine Kommentare: