Samstag, 11. Februar 2017

Und jetzt: Komödie! :o)

Hm, ich wusste noch gar nicht, dass wir im Ruhrgebiet östlich der Elbe liegen, denn dort sollte es heute schneien - tja, bei uns im Pott ist aber heute früh Neuschnee gefallen, hahaha!!! Ich weiß zwar nicht, wo der Clown vom ZDF immer seine Wetterprognosen her hat, aber da wir westlich der Elbe liegen um mehrere hundert Kilometer, ist das wohl eher als Witz zu betrachten :o).

Vor 1,5 Stunden zeigte Honda mir 1°C plus an, sodass es teilweise schon wieder taut. Man kann auch ganz normal fahren - es sei denn, man fährt einen Seat, aber die können schon bei Sonnenschein nicht fahren, haha.

Meine Stoffies haben das Winterwetter sehr unterschiedlich aufgenommen - Eusebius Eule hat vier erbeutete Mäuse in meinem Tiefkühlfach tiefgefroren und seinen Namen drauf geschrieben, Klärchen hatte auf dem Weg zu Timo-Günter ihre niedlichen Pantöffelchen gegen Winterstiefel getauscht und Sammy hat 1 EUR von ihrem Toyota Yaris bekommen, weil sie ihn vom Schnee befreit hat :o). Eckis Honda Civic steht schnee- und kältefrei in seiner Garage im Dachsfeld. Sarah und Gary sind Händchen haltend durch Dellwig spaziert. Sammys Kinder Rudolf-Dieter und Chantal sind heute auf einem Kindergeburtstag.

Auch unsere Putzkolonne auf der Arbeit hat einen eher fragwürdigen Humor: In Andreas Büro ist seit mehreren Wochen nicht gesaugt worden, bei mir im Büro lief der Mülleimer über bis Donnerstag und Astrid stand letzte Woche Montag vor mir und zeigte mir einen Aschenbecher mit neun Kippen drin. Hm, bei uns in den Räumlichkeiten herrscht aber Rauchverbot, sodass meine rauchenden Klienten und ich immer zum Rauchen vor die Haustür gehen. Die Vorarbeiterin verstand gar nicht, wo der halbvolle Aschenbecher her kam, sodass ich schon ironisch sagte, dass bei uns sicherlich Gespenster geraucht hätten - da Astrid am Freitag zuvor erst um halb fünf gegangen ist und die Tür abgeschlossen hatte, konnte es auch keiner unserer Teilnehmer gewesen sein, denn sie war zu dem Zeitpunkt alleine im Büro und ist zudem auch noch Nichtraucherin. Als ich Sarah per WhatsApp davon erzählte, meinte sie schon, Außerirdische hätten den vollen Ascher bei uns hinterlassen :o)). Klar, ihr Ufo sollte rauchfrei bleiben, deshalb sind die Aliens kurz bei uns gelandet und haben Astrid den Ascher auf den Schreibtisch gestellt, hahahaha!!!! Da die Büros ja immer noch aussahen wie bei Hempels unterm Sofa, stellte Sarah fest, dass Aliens halt keine Putzfrauen sind :o).

Ich weiß, dass die Arbeit von Putzfrauen bestimmt kein leichter Job ist, aber wenn ich keinen Bock habe auf Staubsaugen oder den Mülleimer auszuleeren, sollte ich auch das sein lassen und zuhause bleiben. Niemand wird gezwungen, einen Job auszuüben, den er nicht mag. Allerdings hatte Frank mir am Telefon erzählt, dass es bei ihm in den Büros auch nicht besser aussieht als bei uns. Merkwürdige Arbeitsauffassung, echt.

Keine Kommentare: