Samstag, 13. Januar 2018

Schnüff!

Am Dienstag musste ich dauernd niesen und hatte ein leichtes Kratzen im Hals. Abends wurde es schlimmer und meine Temperatur lag bei 37,9°. Am nächsten Tag bin ich niesend und schniefend zu meinem Doc gefahren, der feststellte, dass ich eine Infektion der oberen Atemwege habe :o((. Bis einschließlich gestern war ich also krank geschrieben. Den Krankenschein habe ich am gleichen Tag nach Düsseldorf in unsere Hauptstelle geschickt. Jetzt geht es mir zum Glück wieder besser und eine erhöhte Temperatur habe ich zum Glück auch nicht mehr.

Mein ehemaliger Tierarzt in den Gerscheder Weiden befindet sich mittlerweile im Ruhestand, sodass ich mit Olli demnächst mal zum Reuenberg fahren werde, denn die Praxis hat auch gute Kritiken bekommen. Mein einer Kater bekommt ja noch seine zweite Schutzimpfung gegen Katzenschnupfen. Ottos Impfregister ist ja schon vollständig.

Olli ist ein sehr dominanter Kater - am Montag ist er mir in den Hausflur entschwunden und ließ sich nicht wieder einfangen, sodass ich ihn zwei Stunden im Flur gelassen habe. Als ich von der Arbeit zwischendurch nach Hause fuhr, saß er beleidigt miauend im Flur rum. Diese "Erziehungsmaßnahme" hat er sich gemerkt, denn seither ist er mir zum Glück nicht mehr abgehauen. Kräftig gekratzt hat er mich trotzdem :o), als ich ihn zurück in die Wohnung getragen habe.

 
Olli im Korbsessel - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Olli versucht auch immer, Otto zu dominieren - gestern Abend habe ich ihn deswegen angemeckert, aber Otto hat sich befreit und Olli in den Poppes gebissen :o). Wie sagte der Büchsenöffner von Titus Witus immer so schön? - Tiere regeln das schon untereinander.
 
Letzten Samstag habe ich bei Hornbach in Dellwig angefragt, wie teuer die Anbringung eines Katzennetzes ist - 400 EUR finde ich doch ganz schön viel. Ich werde mir Teleskopstangen und ein Katzennetz holen und es selbst versuchen, denn 400 EUR finde ich doch ganz schön happig.
 
Am 25.01. kann ich meinen Honda zur Reparatur abgeben, denn die gegnerische Versicherung übernimmt den Schaden und gestern hatte mein Autohaus angerufen. Momentan fahre ich, damit er auch bewegt wird, mit dem Toyota Yaris meiner Eltern durch die Gegend, auch wenn mein Honda fahrbereit ist. Meine Mama darf leider immer noch kein Auto fahren.
 
Mit meiner Badezimmerdecke tut sich auch mal endlich was, nachdem mein "Lieblingsmalermeister" wieder da war (kann der Typ auch was anderes als Größenwahn?). Diesen Monat will er das noch in Ordnung bringen, aber ich soll ja nicht einen Tag vorher anrufen, da er dann sicherlich keine Zeit hätte...ach?! Er tut ja gerade so, als wenn nur er arbeiten müsste *nerv*.
 
Bubi und Melody verreisen im Februar nach Mallorca, zusammen mit ihren Kumpels Hobby, Bobby, Dumbo Drogenwatschel und Dirki Drogensumpf. Die Dame im Reisebüro wusste allerdings nicht, ob die Fluggesellschaft Plüschi Airlines Erfahrung in der Beförderung trächtiger Stofftiere hat, aber Melody hat ein Gesundheitszeugnis vom Arzt mitgebracht, dass sich ihr kleiner Einwohner bester Gesundheit erfreut und regelmäßig ins Fruchtwasser pupst :o)). Die junge Dame aus dem Reisebüro ist jetzt auch krank, zumal Hobby und Bobby wieder Schwulensex hatten und das die junge Dame offenbar doch ein wenig befremdet hat :o).
 
 
Bubi und seine Frau Melody - (c) Alexandra Döll, Essen
  

Keine Kommentare: