Sonntag, 28. Januar 2018

Vom Jazz auf den Civic und zurück :o)

Am Donnerstag kam mein Honda Jazz in die Werkstatt, damit der Unfallschaden aus Dezember 2016 repariert werden konnte - da die Dame ja behauptet hatte, mich trotz meiner Signalfarbe gar nicht gesehen zu haben (ach?!), ist sie mir ja beim Linksabbiegen in die Stoßstange gebrettert. Leihweise habe ich einen Honda Civic bekommen :o).

 
Der Civic an der Tankstelle Bottroper Straße - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Das Auto ist total genial zu fahren - und Beschleunigungsvermögen hat der Wagen auch. Mein Honda Jazz ist ja schon flott, aber gegen den Civic noch beinahe langsam :o). Ursprünglich sollte ich den Civic am Donnerstag zurückbringen, aber da nachträglich noch ein unfallbedingter Schaden am Scheinwerfer des Jazz festgestellt wurde, durfte ich ihn bis Freitag behalten :o)).
 
Da ich ganz begeistert von dem Civic war, habe ich mir von Honda in Frankfurt per Post diverses Prospektmaterial schicken lassen, was auch gestern bei mir angekommen ist. Ich werde mal fragen, wie teuer ein zwei oder drei Jahre alter Civic ist, dann würde ich ihn mir auch holen, wenn's denn in mein Budget passt. Der Jazz ist auch ein schickes Auto, wenn auch wesentlich kleiner als der Civic. Mein kleiner Honda hat sogar am Freitag, nachdem ich ihn abgeholt hatte, einen 3er BMW stehen lassen, hihi.
 
 

                  Civic bei mir vor der Arbeit - (c) Alexandra Döll, Essen

Falls sich jemand fragen sollte, wieso ich mit Dortmunder Nummernschild unterwegs war: Mein Autohaus hat seinen Hauptsitz in Dortmund sowie eine Nebenstelle, zwei weitere gibt's noch in Essen und Bergkamen.

Auch der Maler war am Freitag da, um meine Decke im Badezimmer zu ersetzen, zumindest teilweise, und neu zu verputzen. Morgen kommt er noch mal zum Nachverputzen und am Freitag wird die Decke nochmal gestrichen. Dann ist das auch schon mal wieder erledigt.

Am Freitag habe ich zwei Kartons entsorgt, wobei einer davon eine Stunde wieder bei mir vor der Tür stand - mit dem natürlich anonymen Hinweis, dass das nicht in die Abfalltonne geholt. Abgesehen davon, dass die dumme Alte mich unten hätte ansprechen können, halte ich von anonymem Gemecker gar nichts. Hoffentlich wäre sie auch so engagiert und mit dem moralischen Zeigefinger gewesen, wenn mich zwei finstere Typen angegangen wären. Vermutlich wäre sie dann eher der Überzeugung gewesen, dass sie das nichts angeht. Ich sage es immer wieder: Der größte Lump in diesem Land ist und bleibt der Denunziant :o).

Von meiner Nachbarin habe ich netterweise noch ein paar Katzensachen bekommen, wobei ich ihr die Kuschelhöhle für die Heizung zurückgeben werde, denn die passt auch nicht über meinen Heizkörper im Wohnzimmer :o(, Meine Katzen haben sich sehr für das Spielzeug interessiert und auch für die Kuschelhöhe in Form eines Haifischs :o)).


                                        Olli im Korbsessel - (c) Alexandra Döll, Essen

Im Hintergrund sieht man noch Otto auf seinem geliebten Kratzbaum, wie er sich gerade putzt. Otto ist auch dafür, dass ich mir den Civic hole, denn als er sich gestern mit mir die Prospekte anschaute, hat er seine Pfote direkt auf das Foto des Civic gelegt :o)).

Meine Nachbarin arbeitet beim Katzenschutzbund Oberhausen - derzeit allerdings nicht, da sie vor kurzem ein Baby bekommen hat. Sie hat selbst zwei Katzen - eine fünfjährige und einen 18-jährigen Senior. Ich würde am liebsten auch mit Tieren arbeiten, aber leider ist das ja vielfach ehrenamtlich und von einer Tätigkeit für lau kann ich leider nicht leben.

Keine Kommentare: