Samstag, 18. August 2018

Mir kommen gleich die Tränen...

Keine Sorge, bei meinem neuen Arbeitgeber ist alles in Ordnung und auch lustig. Auch wenn ich am Mittwoch zunächst sehr aufgeregt war, hat sich das sehr schnell gegeben, denn mein Chef ist sehr nett und die Kolleginnen/Kollegen auch :o). Nach Duisburg-Neumühl brauche ich gar nicht länger als nach Altenessen, manchmal bin ich sogar schneller.

Was mich jedoch richtig nervt, ist die Gutmenschen-Berichterstattung des WDR. Ein Restaurantbesitzer in Ostdeutschland hat wohl den Kindern Lokalverbot erteilt, weil einige der lieben Kleinen sich gar nicht benehmen können - wobei die ja nur ein Produkt ihrer zombiemäßigen, handysüchtigen Eltern sind - und jetzt ist der Kerl ja angeblich nicht kinderfreundlich. Es ist komisch, dass wir auch mal gesagt gekriegt haben, dass wir etwas nicht dürfen und trotzdem glücklich und zufrieden vor uns hin leben, aber heute dürfen einige Sprößlinge ihrer faulen Eltern offenbar alles - mit Essen um sich werfen, Gläser vom Tisch werfen usw. Früher hätten meine Eltern und viele andere auch mir dazu was gesagt, aber heute meinen manche Eltern ja, sich und ihre Bräsigkeit mit Worten entschuldigen zu können wie "Er ist doch noch so klein, er weiß das noch nicht besser...!" Ja, nee, ist klar, mit 12 legt der liebe Kleine mal einen seiner Schulkameraden um und alles, was der bräsigen Mutti dazu einfällt, ist: "Mein Sohn ist doch noch so klein, er wusste das noch nicht besser!" *GRMPH* Wenn manche keinen Bock auf Erziehung haben, sollen sie sich keine Kinder anschaffen, ganz einfach. Dann steht einer gepflegten Handysucht und einem tumben Gesichtsausdruck nix mehr im Wege. Komischerweise schaffen sich aber die größten Vollasis immer noch die meisten Kinder an. Wie sagte Goethe schon immer? "Die Kinder können nur erzogen sein, wenn erstmal die Eltern erzogen sind." [Für alle Bratbirnen, die Goethe für einen Pop- oder Filmstar halten: Johann Wolfgang von Goethe hat im 18. Jahrhundert gelebt und war ein berühmter deutscher Dichter. Von ihm stammt beispielsweise das Gedicht "Der Erlkönig"]

 
(c) Ralph Ruthe
 
 

In dieser Woche hatte ich drei Wohnungsbesichtigungen - eine in Frintrop, eine in Unterfrintrop/Grenze Dellwig und gestern eine in Bedingrade. Am besten hat mir die Wohnung an der Frintroper Höhe gefallen - sie hatte zwei Räume, 66 m² Wohnfläche und einen Balkon, an dem ich ein Katzennetz anbringen dürfte. Der Dame der Hausverwaltung habe ich bereits meinen Mieterinteressentenbogen zurückgeschickt und ich hoffe auf eine positive Antwort :o). Die in Frintrop/Dellwig war zwar auch gut geschnitten und auch da hätte ich am Balkon ein Katzennetz anbringen dürfen, aber da fand ich den Parkettboden nicht so toll - teilweise staubig und mit Flecken. In meiner jetzigen Wohnung habe ich auch Parkettboden, der seit mehr als zehn Jahren liegt, und der sieht immer noch wesentlich besser aus als der Boden in der anderen Hütte. Die Hütte in Bedingrade fand ich überhaupt nicht toll, obwohl das Bad komplett neu gemacht war, aber die Wohnung hatte leider Nachtspeicheröfen :o( und der Balkon war so klein, dass ich mich mit meinen Katzen hätte um das bisschen Raum auf selbigem hätte prügeln können :o(((. Zwei weitere Besichtigungstermine in Bottrop stehen noch aus :o).

Keine Kommentare: