Sonntag, 19. August 2018

Oh Schreck, ein Fleck...

Seit einigen Wochen war eine rötliche Verfärbung in meinem Parkett in der Diele, denn dort stand mal Ollis Katzenklo, als im Bad meine Decke neu gemacht wurde. Da Olli auch noch Flecken neben meinem CD-Ständer im Wohnzimmer hinterlassen hatte - der Kleine ist nun mal nicht zu 100 % stubenrein - habe ich mir gestern Terpentin, Stahlwatte und zur Sicherheit einen Wachsstift gekauft, mit dem man das Parkett im Bedarfsfall nachlackieren kann. Tja, Letzteres habe ich zwar nicht gebraucht, aber das Terpentin und die Stahlwatte haben echt gut geholfen, denn die Flecken in der Diele sind komplett weg und der Urinfleck neben dem CD-Ständer ist auch wesentlich besser geworden *freu*.

 
Olli im Korbsessel - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Terpentin riecht zwar nicht so angenehm, aber ich habe keine Kopfschmerzen davon bekommen und auch sonst keine Nebenwirkungen. Olli saß freundlich interessiert neben mir am CD-Ständer, aber als er Witterung aufgenommen hatte, hat er die Nase gerümpft und ist wieder freundlich abgezogen :o). 

Otto spricht sogar einzelne Wörter, wobei ich zunächst dachte, ich hätte mich verhört :oO. Er spricht immer das Wort "Hungäääää!", meist in den frühen Morgenstunden, bevor ich aufstehen muss und gestern Abend hat er beim Kuscheln zweimal "Mama" miaut :o)). Sarah hatte mir auch mal berichtet, dass sie eine sprechende Katze hatte.

 
Otto auf dem Küchenboden - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Gestern hatte ich neben den o g. Utensilien auch noch ein bisschen Futter für meine Stubentiger geholt, teilweise mit Frischfleisch vom Huhn, Rind und Fisch. Mal gucken, wie es den beiden heute Abend schmeckt. Derzeit haben sie noch einen Portionsbeutel von Bianca (Katzenfutter von Penny) in ihrem Napf. Bei Frischfleisch fangen die beiden in der Regel an zu schmatzen :o). 

Keine Kommentare: