Montag, 3. Januar 2011

Kult-Hits des Jahres 2010 in unserem Büro

Einige der Titel sind zwar vielleicht schon älter, aber dennoch haben sie in Marinas, Steffis und meinem Büro im vergangenen Jahr Kult-Status erreicht:

  1. Insane Clown Possee "F*** you all"
  2. Cypress Hill "Low Rider"
  3. Titel-Melodie von Cum-Cum (bevor ich Marina kannte, wusste ich überhaupt nix von Cum-Cum, genau wie Timo, Tim, Steffi...Marina hat die Kennntnis des Liedes und der dazugehörigen Fernsehserie mittlerweile zur Einstellungsvoraussetzung für neue Kollegen deklariert, haha!)
  4. Titel-Melodie von Biene Maja, gesungen von Karel Gott
  5. Timbaland feat. Kelli Hilson "The Way I Are"
  6. Crazy Frog "Axel F."
  7. Deine Spuren im Sand - O-Ton von Howard Carpendale, Video von einem Metallica-Konzert (Live at San Diego 1992)
  8. Slayer "Seasons in the Abyss"
  9. Titel-Melodie der Fernsehserie "Meister Eder und sein Pumuckl"
  10. Juliane Werding "Stimmen im Wind".

Das ist ne ziemlich bunte stilistische Mischung - HipHop, Schlager, Metal...so bunt, wie wir eben auch sind, hihi. Lustigerweise ist ausgerechnet der Titel von Juliane Werding mal der Lieblings-Song von Marina gewesen, aber da war die Kurze auch erst acht Jahre alt, als der Titel aktuell war, da wusste sie es noch nicht besser :o). Mittlerweile steht sie ja eher auf HipHop. Meine Mom hat den Titel übrigens sogar als Single besessen, aber ich mochte den Song damals schon nicht - trotz meiner damals erst 11,5 Jahre.

Platz 5 hat sogar Eingang in die Sommergeschichte meines Buchs "Vier Jahreszeiten" gefunden und natürlich wird dazu auch getanzt - und zwar auf dem Parkplatz der Bar Celona an der Westfalenstraße in Essen-Bergerhausen. Platz 2 avancierte schon 2003 bei mir zum Kult, als ich noch mein sonnengelbes Mégane Coupé fuhr, denn da habe ich den Lautstärkeregler jedes Mal nach oben gedreht, wenn der Song auf Eins Live gespielt wurde. Der Bass ist einfach genial und ich konnte auch mal so richtig einen auf Proll machen, hihi.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Liste ist super!!!!
HA! Meine Liebe, es ist aber nicht "Cum-Cum" (denn das wäre pervers!)! Nein, er heißt Kumm-Kumm!

Anonym hat gesagt…

Und die Jungs heißen übrigens Insane Clown Posse!!! HA! Hab' den Link zu diesem Eintrag verschickt und erhalte nur Beschwerden! ;)