Samstag, 31. März 2018

Die Geschäfte machen gar nicht mehr auf :o)

Heute Mittag hatte ich zunächst eine Überweisung für zooplus auf der Sparkasse in Dellwig getätigt und bin dann weiter gefahren zum Wolfsbankring, um bei Fressnapf noch ein wenig Katzenfutter zu holen und im Getränkemarkt nebenan noch etwas zu trinken und zu rauchen zu kaufen. Hm, angesichts des Andrangs glaube ich, dass meine Followerin +Struppi Struppel unter Google Plus Recht hat: Die Läden machen nach Ostern gar nicht mehr auf...! :o) So voll habe ich es noch nie bei Fressnapf und im Getränkemarkt erlebt. Unglücklicherweise waren auch noch sämtliche Kassen bei Fressnapf Essen ausgefallen, sodass es an der Kasse ein wenig länger dauerte, aber nach fünf Minuten funktionierte alles wieder. Es dauerte auch noch einige Minuten, bis ich das Gewerbegebiet Wolfsbankring wieder verlassen hatte, denn von überall her kamen Autos, wobei einige netterweise von den Parkplätzen rein gelassen wurden - komisch, als ich über die Ampel hinweg gefahren war auf die Borbecker Straße, war kaum noch was los :o). Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die Läden nach Feiertagen nie wieder aufmachen, so gereizt und geschäftig führen sich da manche Leute auf, als wenn sie Hamsterkäufe tätigen würden.

Lustig finde ich auch immer total überschminkte Tussis, die wahrscheinlich abends immer einen Presslufthammer benötigen, um ihre dicken Make-up-Schichten aus dem Gesicht zu bekommen - so einen Fall hatte ich heute auch bei Fressnapf :o/. Mein Hausarzt und ich hatten uns neulich darüber unterhalten und wir sind beide der Überzeugung, dass manche mit zentimeterdickem Make-up nur ihre eigene innere Hässlichkeit kaschieren wollen. Es ist ja okay, wenn man seine schönen Seiten dezent betont, aber dieses Überschminkte kann ich bis auf den Tod nicht ausstehen - in 99 % der Fälle handelt es sich da eh um Hinrblondinen, die die Substanz einer verschossenen Patronenhülse haben :o).

Olli und Otto haben heute Bio-Katzenfutter bekommen und es hat ihnen beiden geschmeckt, wobei Otto noch ein wenig mehr hinter dem Bio-Truthahn her war als Olli :o). Otto frisst ja auch das Trockenfutter mit den Süßkartoffeln, aber Olli kann ich damit nicht hinterm Ofenrohr hervor locken.

 
Olli (links) und Otto - (c Alexandra Döll, Essen
 
 
Manchmal fauchen sich meine Stubentiger an, vor allem wenn Otto zu Olli auf den Korbsessel will, aber vorhin hat Olli Otto wieder liebevoll das Fell gepflegt :o). Gestern Abend ist Olli zu meiner Nachbarin in die Wohnung entwischt und unter der Couch verschwunden, aber dann ist er zum Glück wieder aus ihrer in meine Wohnung geflitzt :o).


Keine Kommentare: