Samstag, 24. März 2018

Müde bin ich, geh zur Ruh...

...im Moment bin ich tatsächlich ein wenig müde, was auch sicherlich am Boreout auf der Arbeit liegt. Es ist nicht schön, wenn man kaum was zu tun hat, aber das scheint bei Bildungsträgern leider so üblich zu sein. Es ist ja schön, dass ich darüber den Einstieg ins Sozialwesen gefunden habe, aber ich muss sagen: Kennst Du einen, kennst Du alle. Aus dem Grunde orientiere ich mich ja auch richtungsmäßig um, also außerhalb der Bildungsträger.

Eine Harnwegsinfektion hatte ich auch am Dienstag und Mittwoch, wobei sich in meinem Urin auch noch weiße und rote Blutkörperchen befunden haben, die normalerweise durch die Filterkörper der Nieren gar nicht durchpassen :o(. Meine Niereninsuffizienz macht sich also bemerkbar.

Mittwochvormittag war ich mit Olli beim Tierarzt am Reuenberg, damit er seine Nachimpfung bekommt. Meine Nachbarin hatte ihn netterweise wieder eingefangen, wobei er aber diesmal nicht so ein Theater machte wie beim letzten Mal :o). Olli war freundlich interessiert an kleinen Hunden wie z. B. King Charles Spanieln, aber die großen Hunde mochte er nicht ganz so gerne, obwohl kein Hund ausgeflippt ist bei seinem Anblick. Eine Bordeaux-Dogge hatte offensichtlich gar keinen Bock auf den Tierarzt, denn er ist nicht selbst ins Behandlungszimmer gelaufen, sondern musste von seinem Herrchen hinterher geschleift werden :o)). Olli kam ja in seinem Transportkörbchen zum Tierarzt rein und spielte dort wieder den Charmeur :o).

 
King Charles Spaniel - (c) omlet.de
 
 
Nächsten Monat muss ich mal mit Otto zum Tierarzt und ihn mal durchchecken lassen, denn seine Impfungen sind noch bis Oktober 2018 gültig. Leider hat er eine kleine kahle Stelle am Bauch, die ich mal überprüfen lassen werde.
 
Am Montag hatte ich ja einen Termin beim Rheumatologen, aber der ist leider ausgefallen - ich bin wohl auf der Mailbox benachrichtigt worden, aber die hatten leider nur meine alte Nummer :o(. Also bin ich umsonst im strahlenden Sonnenschein nach Werden gefahren. Der nächste Termin ist am 7. August, also am Geburtstag meines Vaters.
 
Zu Vodafone fällt mir nur noch eins ein: Danke, sehr aufdringlich. Ich habe sämtliche Anschlüsse dort gekündigt und denen auch mitgeteilt, dass ich mit ihnen nix mehr zu tun haben wolle, aber offensichtlich greift dort wohl die Legasthenie um sich, denn ich bekam Post von denen mit einem Angebot, so nach dem Motto "Ich bin aufdringlich und komme mir cool dabei vor." Hm, ich habe das Ding direkt in Ablage P wie Papierkorb entsorgt. Ich bin mal gespannt, ob die ab 13.04. weniger abbuchen - wenn nicht, lass ich das Geld von meiner Bank zurückbuchen, ganz einfach. Vodafone macht echt einen auf völligst panne und das muss ich nicht auch noch unterstützen. Auch Sarah ist von denen im Shop ganz schön über den Leisten gezogen worden - angeblich hatte ja eine Azubine mit ihr den Vertrag gemacht. Haha, sehr witzig - wenn die junge Dame das nicht kann, darf ich sie keine Kundengespräche führen lassen, ganz einfach.
 
Und dass jetzt alle wegen Facebook und dem Datenskandal meckern, finde ich auch lustig - zu 90% sind dort echte Vollasis unterwegs, deshalb habe ich mich dort auch nie registriert. Google ist allerdings auch nicht viel besser, denn die ignorieren, wenn ich jemanden dauerhaft gesperrt habe bzw. denjenigen ignoriere und zensieren in ihren Augen missliebige Beiträge. Wenn die keine Meinungsvielfalt aushalten können, aber stattdessen richtige Hasspostings durchgehen lassen bzw. mich mit Werbung zumüllen, die einen Toten interessiert und den wahrscheinlich auch noch nicht mal, finde ich das auch nicht allzu witzig.

Keine Kommentare: