Sonntag, 4. März 2018

Du liebe Güte...!

Ach Du Kappes, die SPD-Basis war so bekloppt und hat für die GroKo gestimmt. Prost, Mahlzeit, mehr fällt mir zu dem Schwachsinn auch nicht mehr ein, aber Hauptsache, manche Leute kriegen ihre Pöstchen und können weiter medienwirksamen Scheiß in die Fernsehkameras brabbeln. Ich glaube, bei der nächsten Wahl kriegen die nur noch knapp 10 %, wenn überhaupt. Leider gibt's ja immer noch Menschen ohne Sinn und Verstand, die Hartz IV, Altersarmut usw. gerne wählen. Vier Jahre GroKo - das heißt nix anderes als vier Jahre Stillstand und hysterisches Gekicher, nicht wahr, liebe Frau Nahles? *säuerlichgrins*

Gestern Abend hatte ich im WDR eine Musiksendung an, wo es um 60 Jahre deutsche Musik ging. Einiges war ja ganz gut wie z. B. Unheilig, Juliane Werding und Falco, aber manches hätten die sich echt schenken können, vor allem die Kommentatoren. Bei Stefanie Tückings Zahnweiß hatte ich eher das Gefühl, sie ist eine Bleaching-Maschine gefallen, wobei das Bleaching zu Lasten ihres Verstandes bzw. ihrer Kommentare gegangen ist :o(. Otto mochte Vicky Leandros' "Theo, wir fahr'n nach Lodz" am liebsten :o).

Da fehlten mir aber einige Stars und Hits, wie z. B. die Gebrüder Blattschuss mit "Kreuzberger Nächte", "Die kleine Kneipe" von Peter Alexander oder auch Hits von Howard Carpendale. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Peter Alexander aus Österreich kam und Howard Carpendale aus Südafrika, aber dann hätten sie Falco als Österreicher auch nicht zeigen dürfen und auch nicht Peter Maffay mit seiner Cover-Version von "Über sieben Brücken musst du gehen", der im Original von der ostdeutschen Band Karat stammte, denn Meter Paffay wurde in Rumänien geboren.

 
Otto auf seinem Kratzbaum - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Meine Oma aus Dellwig mochte Andy Borg unheimlich gerne, aber auch Falco, wobei meine Eltern meinten, das hätte daran gelegen, dass ich Fan von ihm war :o). Sie hat auch gerne "Stimmen im Wind" von Juliane Werding gehört (1986).
 
Deutschland hat zweimal den Grand Prix bzw. den Eurovision Song Contest gewonnen - vor dem Hintergrund wunderte es mich, dass Nicole, die 1982 gewonnen hatte, Erwähnung fand, aber nicht dieses komische Englisch-Gesinge von Lena und ihrem Satellite. Ich kann mich nur daran erinnern, dass nach Nicoles Sieg jemand an unser Klohäuschen auf der Grundschule gesprüht hatte ""Siegel, geh f*****!" Ich muss allerdings sagen, dass der Spruch ziemlich übertrieben war und auch, dass das noch eine bessere Nummer von Ralph Siegel war, denn das aus dem Jahr 1994 stammende "Wo ist ne Party?" konnte man ganz vergessen. Wir treten ja immer mit irgendwelchen 08/15-Nummern an und bei den besseren Songs faseln manche ja schon was vom Untergang des Abendlandes...
 
Über Tierschutz-Organisationen und ihr berühmt-berüchtigtes Schwarzweißdenken hatte ich ja schon geschrieben - und wenn Peta jetzt meint, man solle sich von der Kuhmilch verabschieden, dann bestätigt das meine Meinung nur noch. Kuhmilch stammt zwar vom Tier, aber die veganen Alternativen schmecken mir nicht wirklich. Außerdem: wenn keine Kuh mehr gemolken wird, würden die Tiere nachher vor Schmerzen schreien, weil der Euter übervoll ist, aber soweit denken Tierschützer ja oft leider nicht. Es gibt ja auch übereifrige Tierschützer, die behaupten, dass ein Hamster an einer gefangenschaftsbedingten Geistesstörung leidet, weil manche Tiere ihre Totgeburten anschließend auffressen. Hm, wenn eine Hamstermutter ihre toten Jungtiere im Nest lassen würden, würde der Verwesungsgeruch der Babys irgendwann Fressfeinde aufmerksam machen - und ein Hamster möchte wie jedes Tier gerne überleben. Ich bin auch gegen Tierquälerei und überflüssigen Luxus wie z. B. Pelze, aber einiges ist eigentlich normal, auch wenn Tierschützer sich mit ihrem weltfremden Gelaber öfter vorkommen wie Gott persönlich :o/.  


Keine Kommentare: