Sonntag, 29. Juli 2018

Eine kleine Abkühlung

Gestern war es noch weit über 35°C heiß, während wir heute "nur" noch 28°C haben. Da wir bei der Hitze keinen so großen Hunger haben, hatte ich vorhin in der Pizzeria Da Pino 5 auf der Frintroper Straße nur drei kleine Salate geholt, wobei wir die aber auch nicht ganz aufgegessen haben. Eine Flasche Cola habe ich auch noch mitgenommen. Meine Katzen und mein Hamster sind immer noch nicht munter, da es einfach zu warm ist, insbesondere für meinen Hamster, dessen wilde Verwandtschaft ja aus Sibirien kommt - da ist es im Sommer zwar auch warm, aber die Winter sind ja mit mindestens -30°C doch sehr kalt. Meine Katzen sind zwar Wüstentiere, die eine gewisse Hitze gewöhnt sind, aber bei den Temperaturen ist man echt nur noch faul.

Ich muss daran denken, einen Termin bei Honda wegen meiner jährlichen Inspektion zu vereinbaren, denn das Display meines Autos erinnert mich immer daran, dass die Inspektion bald fällig ist. Ich denke, ich werde, sofern möglich, den Termin am 14.08. vereinbaren. Über den TÜV muss mein Autochen auch noch bis Ende des Jahres.

 
Honda Jazz - (c) motor-talk.de
 
Nachher treffe ich mich mit Sarah und Osito. Die Brücke am Neuenkamp in Duisburg ist leider gesperrt, sodass ich vorgeschlagen hatte, alternativ zur Ruhr zu fahren. Da sind wir auch am Wasser und so voll wird es während der Sommerferien nicht sein. Nächste Woche startet die Cranger Kirmes in Herne und dorthin werden wir natürlich auch fahren, aber dann ohne Osito. Für Hunde ist es einfach zu voll dort. 


Gestern Abend habe ich mir die Sketch-Parade im WDR angeschaut. Am niedlichsten fand ich die Tiere aus der Wiwaldi-Show, dabei ganz besonders die Baby-Kakerlaken, die immer wortweise das Lied Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt gesungen haben :o). Sabine Heinrich und Bernhard Hoecker lagen vor Lachen beinahe auf dem Tisch :oD. Auch der Hai, Traudel beim Karate-Training und Franz-Pferdinand waren sehr lustig, genau wie die anschließende Sendung Best of Ladies' Night :o). Karolin Kebekus wunderte sich nur über die Jugend von heute, die Helene Fischer und Beatrice Egli hören - hm, ich wundere mich darüber auch etwas, zumal ich der Art von Musik gar nix abgewinnen kann. Meine Mutter hört zwar auch ganz gerne Schlager, aber doch eher die älteren Sachen. Helene Fischer und Beatrice Egli sind mir einfach zu trivial und glatt gebügelt. Ich mag zwar auch keinen Gangsta Rap, aber im Gegensatz zum Schlager ist das ja noch geradezu rebellisch, wenn auch öfter mal frauenverachtend und teilweise gewaltverherrlichend. Neulich war ich bei Penny an der Gladbecker Straße - als die von Marit Larsen gespielt haben "If a song could get me you" kam ich leicht aggro aus dem Laden. Auch wenn das auf Englisch ist, ist es für mich ein weichgespültes Kinderlied, gesungen von einer Trällerelse. Ich lob mir noch die Zeiten, wo die Stones, Led Zeppelin, Black Sabbath usw. noch up to date waren, denn das war noch Musik und nicht dieses triviale Lilalaune-Geträller :o(.

Keine Kommentare: