Sonntag, 1. Juli 2018

Vollmond und Saturn am Nachthimmel

Sarah hatte mir vor einigen Tagen zwei Fotos über Whatsapp geschickt, wo der Vollmond mit Saturn zu sehen war. Leider kann ich die Fotos nicht posten, da sich diese nicht auf meinem Handy befinden. Typisch Google - nerven einen tausendfach mit der gleichen Werbung, aber Fotos zustellen scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein *nerv*. Die Ringe von Saturn kann man mit bloßem Auge nicht sehen, aber den Planeten, der in einem Neontürkis strahlt.

Die Zeitarbeitsfirma, die mir ja erst einen Vertrag angeboten hatte und mich angeblich nicht ohne Praktikum im Kindergarten einstellen konnte, hat sich auch wieder gemeldet. Sorry, ich hab da kein Interesse dran und auch nicht an einer sechsmonatigen Qualifizierungsmaßnahme. Ich hab so den Verdacht, die suchen da für ihre "tolle" Kundschaft Altenpflegehelfer und Altenpfleger und da hab ich keine Lust zu, acht Semester Studium gegen eine Hilfskeulentätigkeit einzutauschen. Ich kann auch nix dafür, wenn die ihren Job nicht beherrschen und die Kundschaft da auch nicht ganz mit sich alleine ist. Es ist komisch, dass mich bisher alle möglichen Institutionen eingestellt haben ohne Praktikum im Kindergarten (wobei ich fünf Monate dort war, aber wer meinen Lebenslauf lesen kann, ist klar im Vorteil), aber ihre Kunden können das nicht? Nein, danke! Die tun ja gerade so, als wenn mein abgeschlossenes erziehungswissenschaftliches Studium nichts wert ist und ich mich als Hilfskeule verdingen sollte. Nochmal nein, danke!

Mein Hamster hat heute Vormittag wieder meine beiden Katzen geschockt, denn obwohl er von der Größe her ein Beutetier ist, hat ihn das Geschnupper und Gucken meiner Katzen überhaupt nicht gestört - im Gegenteil, er hat den beiden sogar eine Grimasse geschnitten, sodass Otto wieder jankend abhaute. Olli war zunächst etwas mutiger, als sich mein Hamster erneut bewegte, schreckte er auch zurück :o).

 
Jimi Hendrix im Januar 2018 - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Jetzt ist sein Käfig wieder schön sauber und er hat sich nach dem Sammeln von Futter wieder in sein Schlafhäuschen zurückgezogen. Am 5. Juli wird der Kleine 21 Monate alt, was in Menschenjahren umgerechnet 84 Jahren entspricht. Sein fortgeschrittenes Alter merkt man dem Kleinen überhaupt nicht an, er ist immer noch so flink und wendig wie als Jungtier. Ich hoffe immer noch, dass er mir noch eine Zeit lang erhalten bleibt.
 
Bei Olli muss ich mal nach einer alternativen Katzenstreu gucken, denn irgendwie scheint er die derzeitige Einstreu von Cat's Best nicht zu mögen. Öfter finde ich mal Pfützchen oder auch Köttel außerhalb des Katzenklos, und da Katzen nun mal sehr reinliche Tiere sind, scheint es für ihn einen Grund zu geben, sein Katzenklo nur sporadisch zu benutzen. Otto hingegen kommt gut mit Cat's Best klar.
 

                              Olli pflegt Otto das Fell - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: