Samstag, 14. Juli 2018

Eine spannende Woche

Am Donnerstagnachmittag hatte ich ein Vorstellungsgespräch in Duisburg-Neumühl, was auch sehr gut verlaufen ist, denn am 23.07. soll ich dort einen Tag lang hospitieren :o). Es geht um eine AGH-Maßnahme und das hörte sich sehr gut an. Das Gehalt ist auch okay und ich hoffe, es wird was. Gestern war ich noch in der Bottroper City zu einem Vorstellungsgespräch, was auch ganz gut verlaufen ist, aber irgendwie hat mir Duisburg noch besser gefallen.

Als ich von dem Gespräch in Duisburg zurückkehrte, hatte mir ein kackendreister Affe leider meinen Außenspiegel geschrottet *nerv*. Der muss da mit einer ganz schönen Wucht vorgeknallt sein, denn mein Spiegel war gesplittert und die Kunststoffabdeckung seines Spiegels lag noch bei meinem Honda :o(. Ich würde glatt sagen, dass war ein silberner Opel und ich muss sagen, jemandem den Spiegel abfahren und dann einfach abhauen, geht gar nicht. Ich wünsche dem unterbemittelten Kerl - an eine Tussi glaube ich in dem Fall weniger - einen Kolbenfresser und einen Motorschaden, ganz einfach. Gestern war ich bei Honda im Nordviertel, die sich den Spiegel angeschaut haben. Das Spiegelglas reicht offenbar und mit knapp 58 EUR geht's ja preislich noch. Die Leute werden echt immer asozialer, wie man auch bei Kaufland sehen kann - meine Mama hat Kratzer in ihrem Lack, die sie sich auch nicht erklären kann, und einmal hatte ich gesehen, dass einem niegelnagelneuen Clio die Stoßstange abgefahren wurde, die leider völlig unmotiviert auf dem Boden lag - das dafür verantwortliche Fahrzeug war leider schon weg. Da laufen ja auch mehr Asis rum als alles andere. Zu dem Kerl, der mir den Spiegel abgefahren hat, fällt mir nur noch eins ein: Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln :o).

Honda musste den Spiegel leider erst bestellen, sodass das wohl in der kommenden Woche gerichtet wird.


 
Mein Honda Jazz in Bedingrade - (c) Alexandra Döll, Essen

Nach dem Vorstellungsgespräch am Donnerstag habe ich mir abends noch eine Wohnung n Mülheim-Heißen angeschaut - zwei Zimmer, 51 m², Gasheizung, mit Balkon, im Erdgeschoss. Da mir die Wohnung sehr gefallen hat und überdies noch erschwinglich ist, hatte ich mich gestern bei der swb gemeldet, um zu sagen, dass ich die Hütte nehme. Eine weitere Rückmeldung ist leider noch nicht erfolgt. Am Montag rufe ich dort noch einmal an. Ein Katzennetz darf ich dort auch anbringen.

Nach dem Vorstellungsgespräch gestern habe ich im Extrablatt Bottrop am Pferdemarkt noch gespeist und getrunken im strahlenden Sonnenschein. Honda stand derweil im Parkhaus Böckenhoffstraße, keine fünf Minuten vom Pferdemarkt entfernt.

 
Kirche St. Martin in Bottrop gegenüber vom Pferdemarkt - (c) regiofreizeit.de
 
Bei der Kirche St. Martin handelt es sich um eine evangelische Kirche, die direkt an der gleichnamigen Seitenstraße steht und deren Glocken einen warmen Klang haben.

Keine Kommentare: