Sonntag, 16. September 2018

Geld regiert die Welt?!

Sorry, ich halte unsere angebliche Demokratie für ziemlich antidemokratisch, wenn ich mir die Vorgänge im Hambacher Forst angucke. Die Aktivisten, die sich stark machen für den Erhalt des Waldes, sind mir sympathisch, aber die Leute von RWE, die in ihrer unermesslichen Arrogeanz vor die Fernsehkameras treten und ewig ihr gleiches, dumpfes Zeug labern, gehen mir nur noch tierisch auf den Keks. Sollte sich beim Umzug die Möglichkeit eines Stromanbieterwechsels ergeben, würde ich die Chance auch nutzen, denn soviel Arroganz und Ignoranz möchte ich nicht auch noch unterstützen. Diese arroganten Typen tun ja so, als wenn ohne Rodung des Hambacher Forsts die Stromversorgung hierzulande zusammenbricht - der macht sich keine Sorgen über mangelnde Stromversorgung der Bevölkerung, sondern höchstens darüber, dass seine Tantiemen nicht so üppig ausfallen. Selig die Armen im Geiste und das gilt auch für unsere Landesregierung in NRW. Von Herrn Laschet und seiner Asozialen Christlichen Union halte ich nämlich gar nix. Außer Arroganz und Lippenbekenntnissen hat der sich durch nix Besonderes hervor getan. Viele Deutsche sind ihr Unglück selbst Schuld, weil die immer arrogante Nichtskönner wählen, und das gilt leider auch für die SPD. Der Unterschied zwischen jemandem, der sieben Kinder oder sieben Millionen auf dem Konto hat, ist folgender: der mit den 7 Millionen will weitere! :o)

Meine Stoffies freuen sich auch wie Bolle über den bevorstehenden Umzug, wobei der Mietvertrag ab 1. Januar 2019 geht. Klara ist ganz glücklich, dass sie nicht mehr mit ihrem BMW zur Arbeit fahren muss, sondern dass sie nur die Straße überqueren muss Richtung Langhölterweg und dann direkt in der Kita St. Michael ist. Bubi und Melody gehen öfter in St. Michael beichten, sodass das nur noch einen Fußweg von maximal einer Gehminute bedeutet. Sammy wohnt knapp 1,5 km näher dran an ihrem Fußpflegestudio in Altenessen und auch Ecki wohnt näher dran an seiner Werkstatt in Karnap an der Alten Landstraße, genau wie ich an meiner Arbeitsstelle in Duisburg-Neumühl :o).

 
Das Kirchenschiff von St. Michael - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: