Sonntag, 9. September 2018

Werbung für Hirnblondinen

Ich weiß nicht, aber es gibt Werbungen, die sind so doof, dass einem nur schlecht werden kann. Auf Platz 1 steht eindeutig das ZDF, die offenbar der Überzeugung sind, dass es gegen alles eine Pille gibt - auch wenn derjenige vielleicht gar keine gesicherte Diagnose hat, sondern meint, mit Symptomkuriererei kommt man weiter. Am schlimmsten finde ich die Werbung für den Hyaluron-Booster fürs Dekoleté. Diese bräsige Blondine, die begeistert ausruft: "Dekoleté - was für ein schöner Ausdruck für diesen Bereich des Körpers!" ist einfach nur peinlich und ziemlich geistig arm, wie offenbar leider auch viele Fernsehzuschauer, die das auch noch für überzeugende Kunst halten. Die Alte tut ja gerade so, als wenn sie trotz ihrer über 40 Jahre den Ausdruck zum ersten Mal in ihrem Leben gehört hat - okay, wenn sie Anfang 20 wäre, könnte ich das ja noch verstehen, weil die in der Schule nicht mehr lesen, schreiben und rechnen lernen, sondern häufig nur noch, den Lehrern nach dem Mund zu quatschen, aber mit über 40 finde ich das einfach nur noch peinlich, weil einfach total gekünstelt :o/. Ich möchte nach dem Ausspruch jedesmal eine Einblendung bringen, die besagt "Hirnblond - eine gute Beschreibung meines Geisteszustandes!" :o) Die Werbung von Medipharma Cosmetics ist sowieso immer ziemlich einfallslos. Bei der Gesichtspflege quatscht der Apotheker was davon, dass die Creme ohne Mineralöle und ohne Parabene sei und die Blondine danach faselt nachher was von den Inhaltsstoffen und vertauscht einfach nur die Begriffe. Selig die Armen im Geiste...! Ich möchte allerdings nicht wissen, welches horrende Honorar die Werbeagentur dafür kassiert hat, denn da arbeiten offenbar Sonderschüler, die ihr Abitur nachgeschmissen gekriegt haben :o/.

                                               Werbeparodien - (c) Ralph Ruthe

Die o. a. Werbung mit den neuen Lenor Unstoppables ist nebenbei bemerkt genauso bescheuert mit Amy Sedaris, ihres Zeichens Wäscheexpertin und  Schauspielerin. Die Alte hätte noch einige Berufsbezeichnungen mehr verdient wie z. B. Hirnblondine, Frau aus den 50ern, Kandidatin für die Goldene Himbeere usw. (Kandidatin für die Goldene Himbeere: Preis für die schlechteste Schauspielerin des Jahres)

Keine Kommentare: