Samstag, 1. September 2018

Auf Achse

Da ich meine Mitarbeiter immer vor Ort besuchen gehe, bin ich natürlich viel mit dem Auto in Duisburg unterwegs - Hamborn, Marxloh, Rheinhausen, Rumeln-Kaldenhausen, Walsum...auf jeden Fall macht der Job Spaß, auch wenn mich das Navi öfter mal zur Verzweiflung treibt *nerv*. Am ersten Tag funktionierte es noch, aber seit zwei Tagen gibt's keinen Ton mehr von sich. Das ist wieder ein Wunder der Technik...Ich habe einige sehr schöne Standorte - das Dammwildgehege, den Töppersee und die Camille in Walsum. Zwei meiner Standorte liegen in Bruckhausen, was am ehesten mit Klein-Istanbul bzw. Klein-Bagdad zu vergleichen ist, wobei die ausländischen Menschen da aber alle Deutsch können, aber wenn sie unter sich sind, wird halt die jeweilige Landessprache gesprochen. Bei Netto in Hamborn/Bruckhausen ist die Kassiererin außer den anderen deutschen Kunden die Einzige, die Deutsch spricht :o).

Im Dammwildgehege Rheinhausen gibt's neben dem Dammwild und den Zwergziegen auch Emus, Hühner und verschiedene Vogelarten, wie z. B. ein Kakadu-Pärchen. Die beiden Kakadus heißen Coco und Boogie. Boogie lässt sich gerne von mir das Gefieder kraulen, aber bei Coco steht extra am Gehege, dass man ihn bitte nicht füttern soll - manchmal kann das Männchen wohl ganz gut zuschnappen :o).

 
Coco aus Rheinhausen - (c) WAZ.de
 
 
Als Dienstwagen habe ich einen VW Up, den ich neulich schon mal betanken konnte, weil meine Kollegin mir netterweise den Tank bis auf Reserve runtergefahren hatte, wie ich gottlob noch rechtzeitig in Rumeln-Kaldenhausen festgestellt hatte :o/. Bis ich den Tankdeckel aufhatte, dauerte es eine Ewigkeit, aber ein netter alter Herr, der einen Golf fuhr, hat mir gezeigt, wie man selbigen aufgeschlossen bekommen hat :o). 

Das Wildgehege ist sehr schön und der Eintritt ist frei - lediglich wegen den Futtermitteln sollte man beim Personal anfragen bzw. man kann sich für 50 Cent Unkostenbeitrag auch Futter aus dem Automaten holen. Im Volkspark Rheinhausen gibt's neben dem Wildgehege noch Minigolf und mehrere Spielplätze - drei davon direkt am Gehege.

Morgen hat das Tierheim Essen offenbar Herbstfest, wo ich sicherlich auch mal vorbei schauen werde, denn meine beiden Kater stammen ja von dort. Morgen steht aber wohl eher das Hundehaus im Vordergrund, wobei ich Hunde auch total gerne mag. Neulich hatte in der Firma Michael seinen Mops namens Paula mit und gestern hatte Sabine ihren Terrier namens Benny mit ins Büro gebracht :o).

Keine Kommentare: