Sonntag, 17. Dezember 2017

Ein zu hoher INR :o(

Mein INR liegt derzeit bei 4,8 - also eindeutig zu hoch :o((. Ich hatte zwar an der Dosis nix geändert, aber wenn ich Stress habe, steigt das Teil schon mal ziemlich hoch. Egal, ich nehme zwei Tage kein Marcumar, dann dürfte sich das Ganze wieder beruhigt haben.

Morgen fahre ich meine Mama zur Magenspiegelung ins Philipp und dann zur Krankenkasse weiter, damit wir endlich eine Haushaltshilfe beantragen können und die Taxifahrten zum/vom Krankenhaus bekommt sie ja auch noch erstattet. Ich habe gestern mal unter Haushaltshilfe nachgelesen und viele Patienten berichten exakt dasselbe, egal bei welcher Krankenkasse sie sind. Lustig war auch ein vermeintlicher Krankenkassen-Sachbearbeiter, der die Leute da eher wüst beschimpft hat - ich weiß zwar nicht, bei welcher Kasse der olle Meckerfritze ohne Freude an seinem Beruf beschäftigt ist, aber solche Asis braucht kein Mensch. Viele Menschen zahlen in die Krankenkasse ein und dann irgendwas nicht genehmigen zu wollen, grenzt schon an Idiotie. Die müssen die Kosten doch nicht selbst tragen bzw. aus eigener Tasche bezahlen. Leider fällt mir auf, dass manche Menschen in sozialen Berufen asozialer sind als ihre Klienten/Patienten. Vielleicht leben solche Zeitgenossen ihre asoziale Ader auch durch ein ewiges Nein aus, was in manchen Fällen schon an Sadismus grenzt :o/. Das erinnert mich an den sadistischen Knastaufseher Jim Macker aus Sing-Sing, denn der legt allen Todeskandidaten vorher eine Reißzwecke auf den elektrischen Stuhl :o)).

Meine Katzen sind auch munter, wobei ich das mit dem Kratzbaum nicht so richtig hinbekommen habe :o(. Ich werde heute Abend mal meinen Nachbarn ansprechen, ob er mir nicht helfen kann. Ich bin froh, wenn das Teil endlich steht und meine beiden Stubentiger noch was zum Spielen haben. Otto liebt die kleine Spielzeugmaus, die an einer der Bärenpfoten befestigt ist. Allerdings gibt's wohl noch ne zweite Spielzeugmaus. Bei Ottos Verhalten gegenüber der Maus wundert es mich schon fast, dass beide Katzen Angst vor meinem freundlichen Zwerghamster haben :o). Demnächst werde ich noch ein Katzennetz vor meinem Balkon spannen lassen.

Vorhin wollten beide zu mir in die Badewanne, aber da Wasser drin war, haben sie es doch lieber sein lassen :o). Bis auf Maine Coon ist mir sonst keine Katzenrasse bekannt, die Wasser mag. Der Maine Coon, der früher in unserem Haus gewohnt hat, war sogar mit seinem Büchsenöffner in der Duschtasse. Europäische Kurzhaarkatzen mögen das Wasser nicht so gerne, außer zum Trinken.

                                        Maine Coon - (c) Animal Jam Clans Wiki

Keine Kommentare: