Montag, 25. Dezember 2017

Nicht lustig

Zunächst möchte ich Euch allen frohe Weihnachten wünschen! :o) Ich hoffe, Ihr habt alle das an Geschenken bekommen, was Ihr Euch gewünscht habt.

Mit dem Pflegedienst ist es immer lustig - eine Zeitarbeitskraft war vom Pflegedienst eingeplant worden, aber die Zeitarbeitsfirma hatte die Dame wegen eines Krankenscheins wieder entlassen. Darüber ist der Pflegedienst aber gar nicht informiert worden, dass die Zeitarbeitsfirma die Dame wieder gekündigt hat. Nicht schön, wirklich. Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht mehr zur Zeitarbeit zurück will, denn Kundenorientierung und -freundlichkeit sehen irgendwie anders aus.

Es ist auch nervig, dass das Pflegepersonal mal früher, mal später kommt. Gestern wäre mein Vater erst um halb zwölf dran gewesen, aber heute waren sie wieder recht früh dran. Hm, was machen denn die Leute, die um eine bestimmte Zeit eine Spritze brauchen, wie z. B. Diabetiker? Der Zuckerschock ist dann sicherlich besonders spaßig...manche Leute haben sich, wenn sie das Glück haben, jemanden in der Familie zu haben, der in der Altenpflege arbeitet, schon freiwillig von der jeweiligen Verwandten spritzen lassen. Ich habe zwar Respekt vor der Tätigkeit der Altenpflegerin, aber immer dieses zu spät kommen und der moralische Zeigefinger gehen gar nicht. Mein Vater muss vor dem Frühstück Uberitid nehmen - ich habe meinem Papa immer die Tablette vor dem Frühstück gegeben, aber gestern meinte der Pfleger dann, mein Papa müsste die Tablette unbedingt nehmen - hm, wie wäre es denn mal gewesen, wenn sie ihm die ohne Zutun meiner Mutter gegeben hätten anstatt nur einen blöden Vortrag zu halten? Solche sinnfreien Vorträge liebe ich immer, zumal er sie bis dato immer täglich bekommen hat.

Heute habe ich mal Schinken-Nudel-Gratin gemacht, zumal der Mahlzeitendienst zwischen den Jahren geschlossen hat und meine Mutter findet, dass alles gleich schmeckt. Da war das Schinken-Nudel-Gratin mal eine willkommene Abwechslung, genau wie die Königsrolle von Langnese, die es zum Nachtisch gab :o). Bei Edeka in Borbeck hatte ich gerade noch die vorletzte bekommen.

Meinen Katzen geht es gut. Gestern haben sie zum Heiligen Abend Lamm und Pute als Futter bekommen und zwischendurch immer mal wieder den Napf getauscht, damit jeder was davon hatte. Mein Hamster Jimi Hendrix hat neben seinem Zwerghamsterfutter einen Apfel und ein Stückchen Schinken bekommen. Wir wünschen Euch weiterhin frohe Weihnachten! :o)

Keine Kommentare: