Sonntag, 31. Dezember 2017

Einen guten Rutsch! :o)

Ich wünsche allen Freunden, Kollegen, Bekannten, Lesern, Followern usw. einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffe sehr, dass all Eure Wünsche und Träume im Jahr 2018 in Erfüllung gehen mögen. In etwas über acht Stunden ist es mit dem Jahreswechsel so weit, wobei ich finde, dass manche sich mit ihren Silvesterböllern überhaupt nicht benehmen können. Anstatt bis Mitternacht in der Neujahrsnacht zu warten, wird immer schon Tage vorher oder nachher geknallt ohne Rücksicht auf Verluste und manche sind ja auch noch so dämlich und böllern mit polnischen oder tschechischen Feuerwerkskörpern herum :o/. Wenn da einer einen Fuß oder eine Hand verliert, hält sich mein Mitgefühl bei solchen Asis in sehr engen Grenzen - schlimmer ist es, wenn jemand Unbeteiligtes durch dieses dämliche illegale Geböllere ein Körperteil verliert, wie es einer Bekannten von Sarah vor zwei oder drei Jahren passiert ist. Ihr musste leider der Fuß amputiert werden *grummel*.

Osito reagiert gar nicht auf das Silvesterfeuerwerk und mein Hamsterchen auch nicht, wobei ich zur Sicherheit das Rollo in der Küche herunter lassen werde. Wie meine Katzen darauf reagieren, kann ich noch gar nicht sagen. Es gibt ja auch Tiere, die panische Angst davor haben, wobei mich ja das moralisierende Gelaber nervt im Sinne von die armen Tiere. Zum Glück wird bei mir im Haus nicht großartig geknallt, aber auf dem parallel verlaufenden Reuenberg ist immer ganz schön was los. Ich habe mir drei Wunschraketen gekauft, die ich nach Mitternacht fliegen lassen werde, und gut ist. Ich kann es nicht verstehen, wie manche mehrere hundert Euro in die Luft ballern können. 20 EUR ist meine absolute Schmerzgrenze beim Feuerwerk und dieses Jahr habe ich dafür nicht mal 10 EUR ausgegeben.  

Dank meines neuen Handys kann ich jetzt auch mal selbstgeschossene Fotos von meinen Stubentigern posten :o).

           Olli und Otto in meinem Wohnzimmer - (c) Alexandra Döll, Essen

Olli ist der Stubentiger auf dem Korbsessel, also links, während Otto rechts auf dem Kratzbaum liegt. Olli ist eindeutig der Dominantere von beiden und sorgt bisweilen dafür, dass ich schon mal fast über ihn stolpere, während Otto ein richtiger Schmusekater ist, der mir wie ein Schatten folgt, wenn ich irgendwo hingehe. Wenn Olli Otto mal anfaucht, weiß Otto sich aber durch einen Prankenhieb zur Wehr zu setzen :o). Mit Olli muss ich noch mal zum Tierarzt wegen seiner letzten Impfung, denn durch den Unfall meiner Mutter war das leider komplett untergegangen. Beide Katzen lieben übrigens Fisch in allen Variationen. Heute Morgen hatte Olli Sheba mit Kabeljau und hat richtig laut geschmatzt :o). Otto hatte Thunfisch, ebenfalls von Sheba. Das Chaos auf dem Boden hat übrigens Olli veranstaltet.

Das Bild über Ottos Kratzbaum habe ich mal im Jahr 2001 in einer Malschule in Rüttenscheid gemalt und war zugleich auch mein Erstlingswerk :o). Gestern hatte ich ein wenig Musik laufen und meine drei Haustiere haben andächtig zugehört, insbesondere bei Hells Bells von AC/DC, aber bei "I was made for lovin' you" von Kiss musste Otto doch ein wenig gähnen :o)). Bei Hells Bells hatte ich das Gefühl, dass beide Katzen den Titel kannten.

Keine Kommentare: