Sonntag, 3. Dezember 2017

Danke, DHL! :o/

Neulich hatte ich mir etwas von zooplus bestellt, das auch am Donnerstagabend geliefert wurde - da war ich definitiv zuhause. Um 18.14 Uhr war der Typ von DHL angeblich da mit dem Hinweis, mich nicht angetroffen zu haben (er hätte ja auch bei meinen Nachbarn schellen können, zumal ich an meinem Briefkasten einen Hinweis angebracht hatte) *grummel*. Am nächsten Tag sollte ich mein Paket in Borbeck abholen können - ich frage mich nur, warum nicht in Dellwig, was um einiges näher wäre, aber egal.

Freitagnachmittag bin ich mit meiner Mutter zur Marktstraße auf die Post gefahren, um das Paket abzuholen - ich glaube, der Kerl wusste schon, warum er das nicht an mich bzw. meine Nachbarn ausgeliefert hat, denn es war nicht besonders schwer, aber sperrig, weil sehr groß. Meine Mutter hatte bei mir zuhause angekommen das Paket den Berg runter geschoben - plötzlich hat sie das Paket überholt und ist dran vorbei gerannt, in der Einfahrt neben unserem Haus kam sie dann zum Liegen :o((. Ich habe sie angesprochen, aber im ersten Moment reagierte sie gar nicht. Ich habe meinen Nachbarn Frank angesprochen, der meiner Mutter aufgeholfen und mir netterweise das Paket nach oben getragen hat. Da meine Mutter im ersten Moment reichlich verwirrt war, habe ich zur Sicherheit den Notarzt geholt, denn sie konnte sich an nix erinnern - nicht, wo ihr Auto abgestellt war (an der Einfahrt vom Nachbarhaus), sie war erstaunt, dass ich zwei Katzen bei mir rumspringen hatte usw. Die Sanitäter haben meine Mama mit ins Philippusstift nach Borbeck gebracht.


                                      Altbau Phillippusstift - (c) Alexandra Döll, Essen


Ich hatte meinen Vater benachrichtigt und bin auch ins Philipp gefahren, wo die Leute alle wahnsinnig motiviert und freundlich waren. Der rechte Arm ist an zwei Stellen gebrochen, aber auch dem linken geht's nicht so prall, auch wenn sich der behandelnde Arzt da gar nicht drum gekümmert hat. Da frage ich mich echt, warum man dann in eine Notaufnahme geht, wenn einem dort eh nicht richtig geholfen wird :o((. Ich glaube, in der Notaufnahme vom Phillip fahren die alle BMW - Bin maßlos wichtig :o))).

Im Mondschein bin ich in die Essener City gefahren, um dort Schmerztabletten zu holen, die ihr verordnet worden waren. Es war mir in dem Moment scheißegal, ob ich durch die Fußgängerzone musste, denn kurz vor 22 Uhr wollte ich nicht mehr mein Auto mehrere hundert Meter entfernt abstellen. Als ich wieder aus der Fußgängerzone raus fuhr, haben die Leute meinem Honda sogar freiwillig Platz gemacht.

Fest steht: Momentan kann meine Mutter kein Auto fahren, der Bruch muss noch operiert werden und morgen will sie auch mit der Krankenkasse sprechen wegen einer Haushaltshilfe, denn momentan sind die einfachsten Handgriffe nicht möglich. Mein Papa ist ja seit einem Schlaganfall im Dezember 2004 halbseitig gelähmt und ich muss ja den ganzen Tag arbeiten.

Zur Feier des Tages hat Olli heute Nacht in die Diele gekotzt, sodass ich die Schweinerei nachts beseitigt habe :o((. Ich glaube, ihm ist das Trockenfutter nicht bekommen, das Otto wiederum problemlos vertragen hat. Der Kleine lag heute Nacht des Öfteren neben mir, während Olli entweder im Karton nächtigte oder auf dem Korbsessel neben der Balkontür. Heute Morgen hat er jedoch eine kleine Portion Whiskas gefressen. Und meine zwei Stubentiger haben offenbar Angst vor meinem freundlichen Zwerghamster - heute habe ich seinen Käfig gereinigt und er saß in seinem Aquarium, in dem er die Katzen freundlich beäugte. Die beiden haben nur gejault, als sie meinen Zwerghamster sahen und sich von ihm fern gehalten. Auch war Jimi Hendrix überhaupt nicht aufgeregt, im Gegenteil, er scheint sogar Katzen zu kennen.

Keine Kommentare: