Samstag, 16. Dezember 2017

GRRRRHHH!!!!

Meine Mutter ist aus dem Krankenhaus raus und ist natürlich gehandicapt, zumal sie ja auch die Schulter ruhig halten soll - aber die Krankenkasse weigert sich ausdauernd, ihr eine Haushaltshilfe zur Verfügung zu stellen, mahnen sie aber gleichzeitig, dass sie Ruhe halten soll. Hm, ich kann zwar für sie durch die Gegend fahren und einkaufen, aber ich arbeite acht Stunden am Tag, also kann ich nicht 24 Stunden Gewehr bei Fuß stehen. Es ist ja auch schwierig, eine Hilfe zu organisieren  - damit werben die Kassen ja vielfach, dass sie eine Haushaltshilfe stellen. Ich kriege so langsam aber sicher die Krise. Wir wollten meinen Papa ja auch ins Heim bringen, aber vor Weihnachten sind keine Kurzzeitpflegeplätze frei und ihn um jeden Preis in ein Heim geben, wollten wir auch nicht. Das ist wieder das berühmt-berüchtigte Theorie-Praxis-Problem *nerv*.

Auch der mobile Pflegedienst ist nicht so zuverlässig - manche sind super-früh hier, aber manche handeln auch eher nach dem Motto "Komm ich heut nicht, komm ich morgen." Heute Morgen der junge Mann muss wohl sehr frech gewesen sein, wie mir meine Eltern erzählt haben - hm, solche Asis in der Pflege kenne ich leider auch durch einen früheren Nachbarn in Frohnhausen :o/. Wenn ich keinen Bock habe, mich mit alten Leuten zu beschäftigen, ergreife ich so einen Beruf nicht, ganz einfach. Das wäre genauso, als wenn ich als Sozialpädagogin keinen Bock hätte, meinen Klienten zuzuhören. Wir haben zwar einige spezielle Härtekräcker bei uns, aber denen höre ich genauso zu wie den angenehmeren Menschen unter unseren Teilnehmern.

Heute Abend versuche ich mal, den Kratzbaum für meine Katzen aufzubauen - wegen dem Päckchen haben wir ja jetzt u. a. den Driss. Ich könnte DHL immer noch in den A...treten, zumal ich am Vortag zuhause war und der Kerl ja auch bei meinen Nachbarn hätte schellen können, aber nein...da hatte wohl jemand keinen Bock, ein sperriges Paket eine Etage nach oben zu tragen. Sarah hatte auch schon genug Ärger mit DHL, echt. Lustig ist auch, dass sie keine 50 Meter vom Postamt Berliner Straße entfernt wohnt, aber ihre Pakete eine Zeit lang immer zur Post am Essener Hbf geliefert wurden :o). Warum einfach für den Endkunden bzw. Empfänger, wenn es auch umständlich geht...

Keine Kommentare: