Samstag, 30. Dezember 2017

Unfälle mit Zombies

Gestern wollte ich meine Eltern zum Friseur nach Borbeck bringen - mein Papa saß neben mir und meine Mama hinten. Auf der Kreuzung Schlossstraße/Rabenhorst, wo ich als Geradeausverkehr unterwegs war, fuhr mir plötzlich eine Linksabbiegerin in meine Spur - ich habe noch eine Vollbremsung gemacht, aber plötzlich kam das Heck das Chevrolet rum, sodass ich die Dame leider doch noch erwischt habe :o(. Sorry, die Dame wollte sich wohl die Vorfahrt erzwingen, auch wenn sie behauptet hatte, mich gar nicht gesehen zu haben. Klar, mein Auto in knalligem Rot ist ja auch total übersehbar :o), wie auch einer der Polizisten fand, die den Unfall aufgenommen haben. Sie hat zwar Schuld an dem Unfall, aber ich habe schon Kontakt zu meiner Werkstatt aufgenommen, um den Schaden begutachten zu lassen. Mein Honda hat zwar keine Beulen im Kotflügel, da in ihm offensichtlich noch viel Blech verbaut wurde, aber der rechte Kotflügel ist halt total verkratzt und auch dreckig, wobei Dreck ja das kleinste Problem ist.

Meine Eltern habe ich mit einem Taxi zum Friseur bringen lassen und ich bin auch froh, dass mein Honda noch fahrbereit ist bzw. die Spur offensichtlich nix abbekommen hat. Auch beide Scheinwerfer funktionieren noch.


                       Gegenüber dieser Apotheke ist es passiert - (c) Geschäftsinhaber


Meine Mutter war nur dankbar über meine sehr gute Reaktion, denn ich denke, wenn ich ungebremst in den Chevrolet reingeknallt wäre, hätte es sicherlich einige Verletzte gegeben, mich eingeschlossen.

Von BMW, Audi, Volvo, Porsche und Mercedes bin ich ja öfter ein kackendreistes, dämliches Verhalten gewöhnt, aber bei einem kleinen Chevrolet Spark war ich doch ein wenig überrascht. Auf jeden Fall machte mir meine Unfallgegnerin den Eindruck, dass sie nicht ganz auf dieser Welt weilte (Schlaf- oder Beruhigungsmittel eingeworfen?!) - jeder reagiert ja bei einem Crash anders, aber das Verhalten hat mich doch etwas befremdet. Das Kennzeichen kam mir bekannt vor, ich hatte die Dame schon mal im dichten Schneetreiben vor mir und da fuhr sie auch nicht besser als gestern.

Mit meinem Honda konnte ich meine Eltern wieder vom Friseur abholen, da die Unfallaufnahme zum Glück nicht so lange dauerte. Der Polizist hat auch meine Unfallgegnerin ermahnt, den Schaden binnen drei Werktagen ihrer Versicherung zu melden. Man weiß ja nie...der Polizist hat mir ja für meine Werkstatt den Tagebucheintrag bzw. dessen Durchschrift mitgegeben.

Gerade eben habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, denn mit Vodafone will ich nix mehr am Brett haben, was viele übrigens gut verstehen können. Die wollen ja immer Geld sehen für Leistungen, die sie nie erbracht haben bzw. die durch mich gar nicht genutzt wurden. Sollten die weiterhin scheinheilig nach der Kündigungsfrist Beträge von meinem Konto abbuchen, werde ich mal einen freundlichen Brief an den Vorstand richten und fragen, ob sich da jemand bereichern möchte. Und ihre SMS mit dem Inhalt, dass sie angeblich sehr gut bewertet wurden, können die sich auch in die Haare schmieren, denn mehr Wert hat so ein luftleeres Gelaber leider nicht.

Soeben habe ich erfreut festgestellt, dass ich im Borbeck Kurier auf einem der Fotos auf der Titelseite abgebildet bin, wie ich mich freundlich über meinen Honda beuge :o). Dankeschön! :o)))

Keine Kommentare: