Samstag, 14. Juli 2012

Apriluli...

...so hat es ein Meteorologe treffend formuliert angesichts der derzeitigen Wetterlage. Gestern Morgen schwamm ich im strömenden Regen mit Clio nach Herne zum Hotel, auch zwischendurch gab's immer wieder Schauer, teilweise auch kräftig. Als ich nachmittags nach Hause gondelte, kam sogar mal die Sonne raus, aber am Abend regnete es wieder schauerartig verstärkt, teilweise begleitet von einigen Donnern. Blitze habe ich keine gesehen.

Am Donnerstagabend, als ich von Herne-Horsthausen zurück nach Hause fuhr, hatte der Himmel nach einem verregneten Tag ebenfalls aufgeklart. Zwischen den Wolken konnte ich sogar das Bruchstück eines Regenbogens am Abendhimmel erkennen, das mich zwischen Gelsenkirchen-Bismarck und Essen-Altenessen auf meinem Weg begleitete, aber nachts hat's dann wieder geschüttet bzw. auch noch gestern Morgen.

Meine Friseurin erzählte mir vorhin, dass ihre Schwester, die in Bochum wohnt, gestern Abend ein ziemliches Unwetter mit Sturm, Blitz und Donner hatte. Davon sind wir in E-Gerschede zwar verschont geblieben, aber die Regenfälle gestern und heute inkl. leichter Gewitter reichten auch schon. Auch heute wechseln sich Sonne und Regen inkl. gelegentlichen Donnern teilweise minütlich ab. Da stimmt die Wortschöpfung aus April und Juli (= Apriluli) schon. Während ich beim Friseur saß, schien noch die Sonne, aber als ich den Salon in Borbeck verließ, kübelte es wieder wie aus Eimern.

Keine Kommentare: