Donnerstag, 5. Juli 2012

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Die Frage ist nur, ob die Menge bei einigen Schwachmaten jemals reichen wird, höhö. An den Essener Gymansien und Gesamtschulen in Essen werden jetzt die Abi-Scherze verboten, weil einige unter Abi-Scherz wohl Asi-Scherz verstehen. Komisch, zu meiner Schulzeit gab's auch alljährlich Abi-Scherze, aber ohne wilde Auto-Korsos, dämliches Rumgeprolle, Komasaufen, Vandalismus, Brandstiftung etc. Manche brauchen wohl immer einen Grund, ihr nicht vorhandenes Sozialverhalten auszuleben. Wer rumprollt, ist scheinbar cool - wundert sich dann aber, warum manche das ganz anders sehen und entsprechend reagieren. Da kann ich auch manche Ausbildungsbetriebe verstehen, dass die nicht immer unbedingt ausbilden wollen - die können ja nicht per Benimmkurs alles nachholen, was manche ach so coole Super-Eltern, die keinen Bock hatten, sich um ihre Blagen zu kümmern, in 18 oder 19 Jahren an Erziehung versäumt haben. Allerdings leiden unter einigen Asis auch die vernünftigen Jugendlichen mit normalem Sozialverhalten, da die leider vielfach mit den Prolls über einen Kamm geschoren werden.

Gestern Morgen bog ein junger Starlet-Fahrer von der rechten Geradeausspur nach links auf die A42 Richtung Dortmund ab und zog vor meinem Clio rein. Clio bekam lange Zähne und blendete auf, aber das hat der Zombie in Gestalt einer gegelten Beutelratte nicht mitbekommen - tja, Untote merken gar nix mehr.

Der junge Mann über mir prollte gestern Abend auch wieder rum (ist ja schon nix Neues mehr). Meine neueste Errungenschaft, der Plüsch-Tod von nichtlustig.de wollte ihm schon erst einen Besuch abstatten, hihi. Offensichtlich glaubt er, dass er und seine asozialen Freunde alleine auf der Welt sind und andere Hausbewohner nicht frühmorgens raus müssen, wobei mindestens zwei Parteien im Haus noch eher zur Arbeit fahren als ich. Wenn ich schon immer dieses asoziale Lachen auf Knopfdruck höre, krieg ich schon nen Brechreiz. Es ist aber schön, wenn man noch über seine eigene asoziale Doofheit lachen kann - und sei es nur auf Knopfdruck. Wenn ihn dann aber andere Hausbewohner mal anranzen (so wie letzten Sonntagabend), ist das Geheul aber groß - komisch, gegen andere unempfindlich, aber gegen sich selbst mega-empfindlich, doch das zeichnet Asis ja vielfach aus.

Keine Kommentare: