Samstag, 21. Juli 2012

Wunder, wunder...

Gestern war ich vormittags in der Rheumatologie in E-Werden, diesmal allerdings bei der Vertretung meines Arztes, die sich da Sorgen wg. des CRP machte, der beim letzten Mal bei 4,2 lag. Mein Hausarzt hatte ihn kurz danach noch mal kontrolliert, da war er schon wieder abgesunken. Ist ja schön, wenn sich jemand Gedanken macht und nicht alles mit "Dat is ja nur de Psyche!" abtut, aber diese Hysterie hätten einige Ärzte mal vor meinem Hörsturz und meinem Gefäßverschluss im linken Bein an den Tag legen sollen und nicht erst, wo einiges schon zu spät ist. Mal gucken, was mein CRP diesmal sagt. Ich hatte auch eigentlich gesagt, dass mein Hausarzt meine inneren Organe wie Milz, Leber, Magen, Galle usw. schon im Februar 2012 per Ultraschall kontrolliert hatte und dass mein Stationsarzt im Juni 2011 Herz und Lunge hatte untersuchen lassen - jeweils ohne problematische Diagnosen, weil alle Organe glücklich vor sich hin schnurgelten - aber falls der CRP immer noch erhöht wäre, wollte sie mich stationär aufnehmen für Magen- und Darm-Spiegelung. Na, Mahlzeit! Da hoffe ich doch mal, dass der CRP wieder stark abgesunken ist. Hinweise, dass ja erst vor kurzem alles untersucht wurde, wurden ignoriert. Na, schönen Dank auch, genau wie für den Hinweis, dass 4,2 ja ne Zahl ist (na, ein Wort ist es nicht...). Ich meine, mal gelesen zu haben, dass bei nem CRP über 7 ggf. sogar ne lebensgefährliche Erkrankung bestehen könnte, aber alles darunter auch auf harmlosere Ursachen zurückzuführen sein könnte - an den Zähnen kann es ja angeblich nicht liegen, denn in meinem Mund befinden sich ja fünf Stück, die noch behandelt werden müssen, was ja auch am Dienstag los geht.

Ich bin auch dreimal gefragt worden, ob ich an Nachtschweiß oder Fieber leide - und ich konnte es dreimal guten Gewissens verneinen. Wenn ich solche Symptome an mir bemerken würde, wäre ich schon aus freien Stücken beim Arzt, denn Fieber zeigt ja immer an, dass das Immunsystem gerade mit irgendwelchen Erregern oder sogar nem Blutgerinnsel kämpft (Letzteres ist bei nem INR von aktuell 2,8 auch sehr unwahrscheinlich). Meine Körpertemperatur liegt kontinuierlich bei 35,5 bis 36,8°C, also kein Grund zur Sorge und auch kein Grund, mich dreimal dasselbe zu fragen.

Nach meinem Besuch in Werden bin ich noch zur Arbeit nach Herne gegondelt. ES war gestern Nachmittag auch da, um seinen neuen Dienstwagen - einen Audi A4 - bei uns abzuholen. Gestern hatte ich allerdings den Eindruck, dass ES mich nicht nur verzückt anstrahlte, sondern dass ES wohl auch leicht einen im Tee hatte :o), denn anders war sein debiles Grinsen nicht zu erklären. Mittlerweile kann ES noch ein deutsches Wort: "Tschüss!" :o) Das hat ES allerdings überdeutlich ausgesprochen, während ES mich debil angrinste.

ES hat es wohl diese Woche auch geschafft, die Adresse eines Kunden aus'm System zu löschen, wie Corinne mir erzählt hat. ES hat erst alles abgestritten, bis Corinne ihm sagte, dass ES der Einzige gewesen sein könnte, der das getan haben könnte. Okay, danach räumte ES zumindest ein, dass ES das wahrscheinlich doch war :o)). Männer...! Vermutlich wollte ES Corinne den Eindruck vermitteln, dass ES das nicht war, sondern ES' böser Zwilling. Hm, wie der wohl aussehen mag?! :o) Ich denke, wie ES, aber vermutlich hat ES' böser Zwilling auch immer nen roten Luftballon dabei (wie der Clown Pennywise aus Stephen Kings "ES") und lauert damit unter Gullydeckeln, um Adressen zu löschen oder mich anzuhimmeln, hihi. Ein roter Ballon, der aus einem Gully aufsteigt...selten schöner Anmachversuch, haha.

Gestern Abend überfiel mich meine Nachbarin und bat mich um zwei Zigaretten für ihre Tochter, die gerade zu Besuch ist, denn ihre Tochter raucht abends mal ganz gerne eine. War ja auch kein Problem, ich hab ihr gerne zwei Stück gegeben. Wenig später hab ich mich noch mit ihrer Tochter von Balkon zu Balkon unterhalten, wo sie die Zigarette ja auch geraucht hat.

Titus Witus hat jetzt auch Bekanntschaft mit Clio 2 gemacht, an dessen noch warmen Kühlergrill er sich am Donnerstag gekuschelt hat, denn mittlerweile hat der Kater begriffen, dass das Auto zu mir gehört, zumal er mich ja dort aussteigen sah und direkt auf mich zulief. Auch mit mir hat er gekuschelt, was ich jedesmal zu süß finde. Er hat mich auch 1,5 Wochen, bevor ich letztes Jahr im Juni mit Verdacht auf Schlaganfall ins Philippusstift gebracht wurde, durch sein Maunzen gewarnt, während er mir immer wieder tief in die Augen schaute. Das tut er auch heute noch, so als wenn er sehen wollte, ob da wieder was im Anmarsch ist, aber bis dato hat er nie wieder gemaunzt, sodass offenbar alles in Ordnung ist - war ja auch so, denn als ich den INR gemessen habe, lag er ja eindeutig im therapeutischen Bereich bei 2,8. Tiere sind ohnehin sehr klug, aber dieser Kater ganz besonders.



 

Keine Kommentare: