Donnerstag, 5. Juli 2012

Skurriles aus dem Leben

Gestern Abend kam meine Nachbarin aus dem EG zu mir hoch, um mir das nichtlustig.de-Päckchen zu übergeben, das wohl während meiner arbeitsbedingten Abwesenheit von ihr angenommen wurde. Neben dem Plüsch-Tod gab's noch die Tasse des Todes des Pudels/die Tasse des Pudels des Todes, das Glas "Immer nur krähen fand ich langweilig" und den Lemming-Tee, den ich Eva schenken werde, denn sie trinkt ja gerne Tee :o).

Der Sensemann hat heute Nacht mit mir gekuschelt, was Sammys Eifersucht auf den Plan rief - und das, obwohl sie auch mit mir gekuschelt hat. Heute Morgen wich sie mir nicht mehr von der Pelle, sodass ich ein Geschwür mit roter Haarschleife am Bein hatte :o). Sie kommt zwar mit dem Tod gut klar, aber trotzdem eifersüchtelt die Kleine, obwohl sie dazu gar keinen Grund hat. Christoph der Lemming fühlt sich besonders zum Tod hingezogen - kein Wunder :o).

Heute und morgen habe ich Urlaub - nachher muss ich noch zur Zahnklinik und morgen hole ich meinen neuen Clio ab. Meine Stoffis huldigen Clio I jetzt täglich, was aber nicht heißt, dass sie auf ihn hören. Am Dienstagmorgen lief gegen 5.20 Uhr ein Igel durch unseren Garten - eine absolute Premiere, seit ich in Gerschede wohne (immerhin fast 14 Monate). Er blieb kurz vor Clio sitzen, der ihn auch freundlich begrüßte, was vom Igel erwidert wurde, dann wuselte das stachelige Tier weiter. Gestern Morgen erwachte ich vom Weckerklingeln und wunderte mich, dass kein Stofftier neben mir im Bett lag. Die saßen draußen mit Pantöffelchen und Morgenmäntelchen bekleidet im Pulk auf dem Rasen im Garten und warteten auf das Igelchen, wie Sammy immer sagt. Clio meinte, dass meine Stofftiere sich mehr zerstreuen und sich ein wenig verstecken sollten, damit sich der Igel nicht abgeschreckt fühlt, aber auf mein Auto hat ja wieder keiner gehört. Fazit: Der Igel kam nicht und meine Stofftiere nöhlten rum. Vielleicht hätten sie doch auf Clio I hören sollen :o).

Draußen scheint zwar noch die Sonne, aber die ersten Gewitterwolken sind schon da. Ich denke, in einigen Stunden dürfte es ankündigungsgemäß knallen. Die Sonne sticht auch richtig bei 32°C. Ich hoffe, Clio und ich schaffen es gut durch das oder die Gewitter, aber Clio I ist ja unwettererprobt und verträgt auch Blitzschläge in seine Beifahrertür problemlos, wie ich vor etwas mehr als zwei Jahren auf der A40 Richtung Essen in Höhe der Anschlussstelle MH-Heißen feststellen durfte.

Nächste Woche haben wir bei uns in der Firma Verkaufstagung, sodass auch alle Außendienstkollegen kommen - also auch ES (der mir gestern bei einem Diktat etwas von "Aliens" erzählte *schmunzel*), BEN ("Natuuuuurrrrr!", "Kundäääää"), der Pannemann ("Der Karton wird mit Aufklebern beklebt, es handelt sich also um einen beklebten Karton..."), Weinerle, Freddy...nächsten Donnerstag sind Eva und ich abends beim gemeinsamen Essen im Park-Hotel Herne, Freitag übernehme ich dann das Simultan-Dolmetschen für meine ausländischen Kollegen aus Paris (ES), Warschau (Rafal) und Budapest (Szilvia), während Eva die Stellung in unserem freundlichen Büro hält, bevor sie mit ihrem Schatz in den wohlverdienten Urlaub fährt.

Da ES ja gestern was von Aliens faselte (hihi), habe ich Eva dazu einen entsprechenden Cartoon gemalt, den sie direkt in ihrem Karteikasten in ihrem Geheimfach, in dem sie meine Zeichnungen sammelt, gepäckelt hat. Ein Ufo mit dem Aufkleber "UFO" segelt durchs All, wobei das sich darin befindliche Alien an die Stirn tippt mit den Worten "Och nööö!", denn die Sprechblasen unten auf der Erde machen dem armen Alien doch zu schaffen, als es mit der fliegenden Untertasse durchs All saust. BEN sagt: "Ist Ufooooo aus Pä-Bä-Tä [PBT] odäääääär aus Tä-Pä-Ääääääh [TPE]?", ES, der mich auch mal öfter in den Diktaten "Mr. Dole" *gröl* nennt, obwohl er weiß, dass ich eine Frau bin und mich eigentlich auch mit meinem Vornamen anspricht, schluchzt: "Mr. Dole, look at me, not at the Alien!" :o) und der Pannemann führt aus: "Das Ufo ist beklebt - mit einem Aufkleber!" Der Mond am Himmel hat die Mundwinkel nach unten und denkt: "Ich kotz gleich!", während ne Fledermaus Durchfall bekommt und sagt: "Ich muss kacken!" :o)  Das sorgte gestern bei uns im Büro schon wieder für nen Heiterkeitsausbruch.

Keine Kommentare: