Samstag, 24. Dezember 2016

Etwas Weihnachtliches :o)

Wie bereits gesagt, wünsche ich allen Freunden, Bekannten, Lesern, Followern, Fans usw. ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest! :o)

Seit Mittwochnachmittag fahre ich meinen Honda Jazz, der es locker mit jedem BMW aufnimmt, hihi. Okay, mein Honda hat "nur" 90 PS, aber einen sehr durchzugstarken Motor. Ich brauchte kaum Zeit, um mich von Clio auf Honda umzustellen, wobei der Honda spritziger ist als mein früherer Renault. Ich habe Clio ausgeräumt und mich bei Honda Heinen liebevoll von ihm verabschiedet - zuverlässig war er auf jeden Fall, aber die Schäden und der bevorstehende TÜV wären doch unangemessen teuer gewesen.


                                           Ich mit Clio an meinem 40. Geburtstag - (c) Alexandra Döll, Essen
                                           Kamerakind: Uli B., Düsseldorf


Nächste Woche darf ich auf Geheiß meines Oberchefs nach Dortmund, was insbesondere Thorsten das tapernde Nashorn als Fan des BVB und insbesondere von Weide besonders freut :o). Dann kriegt mein Honda seine Feuertaufe und darf zeigen, was er auf der Autobahn drauf hat. Während ich mich sonst in Gelsenkirchen um Flüchtlinge kümmere, nehme ich bei meinem Arbeitgeber in Dortmund Aufgaben des Bewerberservices wahr. Wir sitzen offenbar in der Arbeitsagentur Dortmund.

Auch meine Stoffies sind schon sehr weihnachtlich gestimmt: Ecki nimmt an der Christmette in St. Michael teil und will dort sein gesangliches Können (?) in der Christmette darbieten. Okay, Stille Nacht und Leise rieselt der Schnee sind ja Weihnachtslieder, aber was Peter Maffays "Sonne in der Nacht" dort verloren hat, ist mir nicht so ganz klar, hihi. Meine Mutter befürchtet schon, dass Ecki schnell für eine leere Kirche sorgen wird *prust*. Sammy und ihre Kinder sind auch weihnachtlich drauf und wollen ihrem Brüderchen bzw. Onkel die Stange halten :o).


Kreuz vor St. Michael - (c) Alexandra Döll, Essen

                                         Sammy und Ecki auf dem Fensterbrett  - (c) Alexandra Döll, Essen

Heute Vormittag habe ich noch die letzten Einkäufe erledigt - erst war ich bei Fressnapf an der Feilenstraße, um Zwerghamsterfutter, Kräcker und einen Napf aus Steingut für Jimi Hendrix zu kaufen, anschließend war ich bei Netto am Wolfsbankring in Borbeck, weil ich noch Honig, Kippen und ein Schaumbad brauchte. Danach bin ich nach Hause gefahren, wo mein roter Honda schelmisch in die Gegend lächelt und den Golf vor sich verflucht :o). Ich habe ihm schon gesagt, dass an Weihnachten nicht geflucht wird, hihi.

Nun schreibe ich ein wenig am Novembergewitter weiter :o). Bis später!

Keine Kommentare: