Sonntag, 3. September 2017

Ein Wunder der Technik

Hm, gestern Abend wollte ich den WDR sehen - tja, Unitymedia hatte den Sender einfach mal aus meiner Programmliste gelöscht, sodass ich ihn erneut suchen musste. Jetzt ist er direkt in dreifacher Ausfertigung vorhanden - WDR Essen, WDR Düsseldorf und WDR Köln. Auch sonst habe ich wieder einige Sender drin, die ich überhaupt nicht haben wollte, wie z. B. Bibel TV oder QVC, aber darum werde ich mich heute kümmern. In Norddeutschland haben ja etliche Unitymedia-Kunden gar kein Programm mehr, aber wenn wir schon teuer sind, müssen wir ja auch keine Qualität abliefern :o/. Auch Sarah hat in den vergangenen Tagen öfter mal ihre Fernsehprogramme suchen müssen. Von daher finde ich es lustig, dass Unitymedia immer Vertriebsjobs per Anzeige anbietet - nein, danke, Vertrieb heißt für mich unseriöses Aufquatschen irgendwelcher Produkte, von denen zwar das Unternehmen was hat, aber nicht der Endkunde. Aus dem Grunde werde ich auch Vodafone kündigen, denn die verlangen horrendes Geld, wobei bei mir öfter mal Anrufe ohne jedweden Grund abgebrochen werden oder die Ansage kommt "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar..." - komisch, mit dem habe ich aber noch eine Minute zuvor telefoniert. In meiner Kündigung werde ich den Laden auch nachdrücklich darauf hinweisen, dass sie bitte von weiteren Werbeanrufen Abstand nehmen sollten, mir reicht es nämlich mit dem Saftladen.

 
Bubi das Bebichichi - (c) real.de
 
 
Bubi hat gestern Abend eine Pizza Funghi für sich und seine plüschigen Freunde gebacken, hm, leider war da auch Xylocibin drin :o). Meine Stoffies torkelten durch das Wohnzimmer oder hatten sonstige geistige Ausfälle. Bubi ist aber zu seinem Dealer Torben Torfkopp auf der Ecke Blitzstraße/Donnerstraße gewankt, also zum Haltepunkt Dellwig-Ost, und hat moniert, dass ihm die Pilze als LSD verkauft wurden :o))). Er hat jetzt noch ein bisschen LSD bekommen und hat direkt seinen Kumpels Hobby und Bobby im nahegelegenen Wiesengrund - liegt dem Haltepunkt direkt gegenüber - auch eine Pizza Funghi mit Xylocibin vorbei gebracht :o))).
 
Auch sonst streiten sich meine Stoffies, wer morgen mit mir nach Altenessen zur Arbeit darf, wo ich für meine Teilnehmer ein Kennenlernspiel veranstalten werde, in dem u. a. ein Stofftier vorkommt :o). Bubi und Melody sind morgen in der Ausbildung bzw. Berufsschule, aber Sammy, Ecki und einige Schafe kloppen sich darum, wer mich begleiten darf :o). Am Dienstag starte ich mit den Einzelgesprächen.
 
Gestern habe ich den Mond erstmalig diesen Monat gesehen - er stand im äußersten Süden im zweiten Drittel am Himmel und leuchtete ins Wohnzimmer. Sammy war ganz aus dem Häuschen und lauschte dem Gelaber unseres Erdtrabanten, hihi.
 
Mondsichel über Bedingrade - (c) Alexandra Döll, Essen
 

Keine Kommentare: