Samstag, 16. September 2017

Lustiges und weniger Lustiges

Der Rechner hier nervt, denn er zeigt mir immer ein Programm an, das angeblich immer noch läuft - auch wenn ich das mit der Mouse wegklicke. Das Fenster ist wie ein Zombie - es kommt immer wieder :o).

Gestern rief mich meine ehemalige Zeitarbeitsfirma an, aber da ich gerade am Autofahren war, habe ich das nicht gehört. Ich frage mich, was die immer von mir wollen - ich habe denen gesagt, ich will nicht zurück ins Sekretariat und kenne auch niemanden, der ins Büro will. Bin ich dafür zuständig, denen Kandidaten zu vermitteln? - Nein...ich denke auch immer noch an die grottenschlechte Behandlung Ende 2013 und das geht gar nicht, dass man nur den Firmenkunden in ein bestimmtes Körperteil kriecht, in dem die Sonne nie scheint. Auch dass ich nach Einstellung dort nochmal auflaufen musste, um zu präsentieren, ob ich auch business-like aussehe, fand ich ziemlich albern. Es gibt nämlich jede Menge Leute, die ihren grottenschlechten Charakter durch einen Maßanzug zu kaschieren versuchen (es gibt jedoch jede Menge Vollhonks, die darauf reinfallen und sich wundern, wenn der absolut gutaussehende, gut gekleidete Mensch ein Kinderschänder, ein Einbrecher oder ein sonstiges Charakterschwein ist), aber das ist noch nicht in manchen Chefetagen angekommen. Als Sozialpädagogin gehe ich normal in Jeans und Sweatshirt/T-Shirt arbeiten, dieses oberflächliche Schaulaufen muss ich mir nicht noch mal antun. Außerdem macht mein Beruf mir Spaß, auch wenn manche Kunden etwas schwieriger oder uneinsichtig sind und meinen, sie seien der Nabel der Welt. Ich kann es nicht verstehen, wie jemand ohne ein Wort nicht mehr zur Arbeit geht, weil es ihm dort nicht (mehr) gefällt - den Chef informieren, dass man ab nächsten Ersten nicht mehr kommt, kann ja nicht zuviel verlangt sein, aber bei manchen offenbar schon.

Gestern stand ich zum dritten Mal in dieser Woche an der geschlossenen Bahnschranke in der Hülsenbruchstraße, da gestern ein Güterzug durchfuhr. Na ja, ich habe es mir fünf Minuten lang im Honda gemütlich gemacht und mir eine geraucht, während ich auf den Zug wartete - für die S2 war es zu spät bzw. zu früh :o).

 
Bahnübergang Hülsenbruchstraße in Altenessen/Bergeborbeck - (c) mapio.net
 
 
Auf der Köln-Mindener-Strecke ist gar nicht soviel los, da dort nur noch einmal die Stunde die S2 Richtung Dortmund bzw. Duisburg entlang fährt, aber die Trasse wird auch von Güterzügen genutzt. Leider mussten wir gestern fünf Minuten auf den Zug warten, der zum Glück nicht besonders lang war.
 
Ansonsten kriege ich das Brechen auf meinen Kontostand :o((. Mein Geld für die freiberuflichen Stunden wird erst kommenden Dienstag überwiesen, sodass ich, wenn ich ganz großes Glück habe, Ende der kommenden Woche wieder etwas mehr Geld auf meinem Konto habe. Am Donnerstag muss ich ja noch nach Düsseldorf zur Teamsitzung Düsseldorf/Essen usw. Und unsere Politiker meinen noch, alle Deutschen sind reich? - Klar, wenn ich mit Scheuklappen durch die Gegend renne und alte Leute ignoriere, die nach Pfandflaschen im Müllcontainer wühlen, ist das sicherlich richtig, denn was anderes als ignorieren können unsere "Spitzenpolitiker" (na ja...) auch nicht, um ihre weltfremden "Visionen" zu verwirklichen. Und Frau Merkel soll mal bei einem Thema klare Kante zeigen anstatt sich immer nur an Floskeln oder ihrem Satz "Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass..." festzuhalten. Wir geben nämlich keiner großen Partei unsere Stimme - der AFD aber genauso wenig, denn dieses rechtsradikale Gesabbel geht mir mehr als auf den Keks. Ich hoffe, dass der geneigte AFD-Wähler mit seiner Entscheidung eines Tages auf die Fresse fliegt, vielleicht werden manche Leute dann mal endlich wach. Ende September kriege ich mein erstes Gehalt und dann sieht es hoffentlich wieder besser aus. 

Über das Thema Politik kamen wir gestern in der Pause auf das Thema Werbung - Check 24 ist so ziemlich das Blödeste, was es gibt. Klar, ich nehme einen Kredit auf, damit meine Ehefrau mal shoppen gehen kann (klar, alle Weiber langweilen sich nur im Haushalt, sind gestylt, als wenn sie gleich zum Opernball wollten und gehen sonst shoppen...), aber den muss ich auch zurückzahlen. Wenn ich Geld aufnehme, muss ich das immer zurückzahlen - und wenn plötzlich Arbeitslosigkeit, eine schwere Krankheit usw. auftritt, dürfte das ein bisschen schwierig werden mit dem Zurückzahlen. Das ist genauso lustig wie die Äußerung "Er hat keine Schulden gemacht - er hat alles auf Kredit gekauft." Hm, für mich ist ein Kredit nix anderes als Schulden, aber manche mögen offenbar das Prinzip "Alter Wein in neuen Schläuchen" :o)).

Keine Kommentare: