Sonntag, 24. September 2017

Sammys 25. Geburtstag :o)

Heute wird Sammy 25 - am 24.09.1992 kam sie im Parkstadion auf Schalke zur Welt (die Arena gab es damals noch nicht) und zwar an der Eckfahne bei einem Fußballspiel zwischen Schalke und Werder Bremen :o). Als Sammy auf der Welt war, war das Spiel kurzfristig unterbrochen, denn die Fans jubelten, weil ein kleines Stofftier das Licht der Welt erblickt hat. Das galt sowohl für Schalke- als auch für Werder-Fans.
 
Sammy mit ihrem Brüderchen Ecki - (c) Alexandra Döll, Essen
 
Sammy hat heute schönes, sonniges Geburtstagswetter und hat gestern Abend in der Küche für sich und ihre plüschigen Freunde eine schicke Sahnetorte gemacht - und sogar meine Küche aufgeräumt! :o) Das ist bei der Kleinen leider nicht immer selbstverständlich. Heute Morgen habe ich auch ein Stück Torte bekommen.
 
Am 24.12.1992 kam Sammy als Weihnachtsgeschenk zu mir in die Familie und war von Anfang an sehr liebevoll. Immer, wenn sie ihre Omi, also meine Mama sah, krähte sie: "Ich fühle Seelenverwandtschaft!" Seit Sammy in unsere Familie kam, ist sie mein Lieblingsstofftier und - wie der Borbeck Kurier in einem Artikel über mein Buch "Mein Leben mit Sammy" feststellte - seither sind wir ein unzertrennliches Team.
 
Leider ist heute auch Wahltag und ich muss sagen, an der Ripshorster Straße, wo sich mein Wahllokal befindet, war es heute sehr voll. Sammy und Ecki liefen immer mit einem Transparent herum, auf dem stand "Merkel muss weg!", aber zum Glück waren die CDU-Wähler heute offenbar in der Minderheit. Dafür waren aber geneigte NPD-Wähler da *urgh* und mein Bebichichi Bubi hat sie nach ihrem Lieblingsbuch gefragt - hm, das war bestimmt "Mecki in der Waffen-SS" :o). Die NPD-Anhänger haben zustimmend gegrölt und ihren Arm erhoben, sodass Bubi ihnen das verboten hat.
 
Er wollte ja auch zusammen mit seiner Ehefrau Melody wählen, aber leider gibt's immer noch kein Wahlrecht für Stofftiere - was Sammy ja eingefordert hatte und von Frau Merkel nur die Antwort bekam "Sehr geehrtes Stofftier, (...) leider ist ein Wahlrecht für Stofftiere in der Bundesrepublik nicht vorgesehen:" Sammy war darüber stinksauer, zumal sie mit ihrem vollen Namen unterschrieben hatte und auch meine beiden Bebichichis waren enttäuscht, weil sie nicht ins Wählerverzeichnis eingetragen waren. Auf jeden Fall waren diesmal ungewöhnlich viele Wähler an der Ripshorster Straße - selbst mein Honda wollte wählen, aber auch er war leider nicht ins Wählerverzeichnis eingetragen.
 
Um 16.30 Uhr treffe ich mich mit Sarah, damit wir mit Osito in Duisburg-Homberg spazieren gehen und anschließend noch Gutscheine von Maces verheizen können. Morgen gehe ich dann wieder arbeiten und bin mal gespannt, was die kommende Woche bringt - auf jeden Fall mein erstes Gehalt :o).


Keine Kommentare: