Sonntag, 10. September 2017

Wetterkapriolen

Gestern hat es den ganzen Vormittag geregnet, aber am Nachmittag kam zwischenzeitlich die Sonne wieder raus, einmal gepaart mit einem Starkregenschauer. In Höhe des Frintroper Wasserturms konnte ich einen wunderschönen Regenbogen sehen - natürlich habe ich mir auch etwas gewünscht :o).

 
Frinti mit Regenbogen - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Nachher hörte der Regen auf und die Sonne blieb, aber als ich nach Hause fahren wollte, zogen dicke Wolken von Mülheim her auf. Ich habe mein Auto noch im Trockenen gegenüber meines Hauses abstellen können, aber zehn Minuten später donnerte es häufiger, nicht besonders laut, aber hörbar. Sammy hatte schon wieder Angst, aber Bubi kommentierte die Donner nur mit dem Wort "Hallo!" :o). Das war ja auch das erste Wort, das er sprechen konnte, noch bevor er Mama sagen konnte :o)). Zur gleichen Zeit sah mein Vater über Mülheim-Dümpten einen Blitz.
 
 
                          Bubi als Baby in meinen Erdbeerpflanzen - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Nach einem Starkregenschauer beruhigte sich das Wetter wieder - am späteren Abend war der Himmel sogar ganz klar, sodass wir den abnehmenden Mond sehen konnten. Bubi begrüßte ihn zusammen mit seiner Gattin Melody mit dem Wort "Hallo!", während Sammy wieder lange Haare mit Reißzähnchen hatte. Mich hat der Mond nur frech angegrinst. Sarah hat währenddessen in Frohnhausen unheimlich gefroren - man merkt, dass Herbst wird.
 
Heute früh startete der Tag strahlend sonnig, aber jetzt ist es wieder heiter bis wolkig. Angeblich soll es heute trocken bleiben, aber wir warten ab. Als Sarah gestern mit Osito im Mühlbachtal war, ist sie sehr nass geworden :o(.  
 
 


Keine Kommentare: